Men of Faith - Forum

Zurück   Men of Faith - Forum > LOST: DIE SERIE > Theorien

Theorien Stelle hier deine LOST-Theorie oder Lösungsansätze einzelner LOST-Rätsel vor!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.10, 06:45
shogoon shogoon ist offline
Inselgott

Staffel 6 - Episode 17/18
shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott
Die Insel

Durch die Explosion der Bombe und der Freisetzung der Energie haben die Losties die Insel nicht nur in Zeit und Raum bewegt, nein sie haben sie direkt in ein anderes Universum katapultiert.
Das würde heißen das die Insel sich längst in der FS- Welt befindet. Alle existieren hier 2 mal.
Darum auch die de de ja vue Momente der Losties- das Auftauchen der Insel in der Alt hinterlässt halt Spuren.
Die versunkene Insel wurde durch die uns bekannte ersetzt, mit den Losties drauf.
Die alte Zeitlinie ist Geschichte weil wir nie wieder was davon sehen werden.

Ich hoffe ihr versteht meinen Gedankengang. Ich geh jetzt schlafen und schreibe Mrgen noch was dazu.

Alt 23.03.10, 12:05
Benutzerbild von tobiWahn
tobiWahn tobiWahn ist offline
Überlebenskünstler

Staffel 5 - Episode 16/17
tobiWahn ist ziemlich nett tobiWahn ist ziemlich nett tobiWahn ist ziemlich nett tobiWahn ist ziemlich nett tobiWahn ist ziemlich nett
Versteh ich nicht. Die versunkene Insel ist doch da, halt nur versunken. Es gibt in der FS also 2 Inseln? Es gibt ur die eine FS Zeitlinie? Wenn die Lostis die Insel verlassen, treffen sie auf ihre Doppelgänger? (aber erst 3 Jahre nachdem diese in LA gelandet sind)?
hmmm...
Alt 23.03.10, 15:16
Benutzerbild von Alkertrazz
Alkertrazz Alkertrazz ist offline
Inselgott

Staffel 6 - Episode 03
Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott
Wenn ich das so verstehe wie du es meinst, dann find ich es gut!

Alt 23.03.10, 15:35
Inselgott

shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott
Ich versuch es nochmal genauer zu erklären.
Beide Universen waren schon vor der Explosion existent, wie auch viele weitere. Die anderen interessieren aber nicht weil sie in Lost einfach nicht gezeigt werden.
Also gibt es in Lost einfach nur 2.

Durch das drehen am Rad wird die Insel in Raum und Zeit bewegt, der Raddreher wird auch noch von der Insel geschleudert.
Aber durch das anbohren der Energietasche und der Explosion der Bombe wurde ein wesentlich extremerer Effekt hervorgerufen.
Die Insel wurde wieder bewegt, aber diesmal in ein anderes Universum. In eins, das Platz für die Insel hat. Darum die versunkene Insel- hier ist Platz.
Jetzt befindet sich die Insel von 2010 im FS Universum und das ist gerade im Jahr 2004 nach der Landung in L.A..
Durch die Anwesenheit der Insel, die ja eigentlich garnicht in dieses Universum gehört, entstehen Probleme.
Jack und seine Blinddarmnarbe z.B.( Es zeigt das Jack im Jahr 2004 schon Sachen erlebt hat die erst später kommen). Es entsteht eine Verbindung zwischen Aussenwelt Losties und Insel Losties die sich jetzt im gleichen Universum befinden.
Die Losties werden die Insel nichtmehr verlassen und so auch nicht auf ihre Doppelgänger treffen.

Also wenn jemand ne bessere Idee hat, wie man die 2 Universen verbinden kann nur her damit.

Geändert von shogoon (23.03.10 um 15:39 Uhr)
Alt 23.03.10, 16:40
Benutzerbild von losticious
losticious losticious ist offline
Jäger

Staffel 6 - Episode 05
losticious ist ein Forumgott losticious ist ein Forumgott losticious ist ein Forumgott losticious ist ein Forumgott losticious ist ein Forumgott losticious ist ein Forumgott losticious ist ein Forumgott losticious ist ein Forumgott losticious ist ein Forumgott losticious ist ein Forumgott losticious ist ein Forumgott
Weiß nicht genau ob ich dich richtig verstehe.

Zitat:
Zitat von shogoon Beitrag anzeigen
Die Insel wurde wieder bewegt, aber diesmal in ein anderes Universum. In eins, das Platz für die Insel hat. Darum die versunkene Insel- hier ist Platz.
Jetzt befindet sich die Insel von 2010 im FS Universum und das ist gerade im Jahr 2004 nach der Landung in L.A.
Meinst du, dass die versunkene Insel die aus Realität 1 ist und es vorher in der neuen, zweiten Realität keine Insel gegeben hat?
Aber Ben und sein Vater waren auf er Insel. Und wie ist dann die aktuelle Inselhandlung überhaupt möglich?
Oder sagst du dass es in Realität 2 nun 2 Inseln gibt. Eine unter Wasser und die neue, "hineingeflashte" Insel?
Alt 23.03.10, 16:50
Inselgott

Zitat:
Zitat von losticious Beitrag anzeigen
Oder sagst du dass es in Realität 2 nun 2 Inseln gibt. Eine unter Wasser und die neue, "hineingeflashte" Insel?
Ja genau das.
Jedes Universum hat eine Insel. Durch die Bombe hat die Insel Realität 1 verlassen und ist in Realität 2 geswitcht.
Hier ist die Insel versunken und so ist Platz für die Insel aus Realität 1.
Würde einfach bedeuten das beide Zeitlinien jetzt schon zusammen gehören.
Insel Geschehen und FS sind jetzt schon in einem Universum.

Geändert von shogoon (23.03.10 um 16:52 Uhr)
Alt 23.03.10, 17:01
Benutzerbild von JohnDo
JohnDo JohnDo ist offline
- Moms & Dads -

JohnDo ist ein Forumgott JohnDo ist ein Forumgott JohnDo ist ein Forumgott JohnDo ist ein Forumgott JohnDo ist ein Forumgott JohnDo ist ein Forumgott JohnDo ist ein Forumgott JohnDo ist ein Forumgott JohnDo ist ein Forumgott JohnDo ist ein Forumgott JohnDo ist ein Forumgott
Du meinst also, dass die Insel erst nach der Landung in LA geflasht ist?

Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass die Insel auf die "Insel unter Wasser" geflasht sein soll. D.h. doch dann, dass die ursprügnliche Insel (die unter Wasser) jetzt tief in der Erde der geflashten Insel steckt, oder?

Inseln sind doch immer mit dem Meeresboden verbunden und dort stand ja die ursprüngliche Insel.

Die Idee finde ich allerdings sehr gut. Nur ob das passen kann, will mir noch nicht so einleuchten.

Alt 23.03.10, 17:11
Benutzerbild von losticious
losticious losticious ist offline
Jäger

Staffel 6 - Episode 05
losticious ist ein Forumgott losticious ist ein Forumgott losticious ist ein Forumgott losticious ist ein Forumgott losticious ist ein Forumgott losticious ist ein Forumgott losticious ist ein Forumgott losticious ist ein Forumgott losticious ist ein Forumgott losticious ist ein Forumgott losticious ist ein Forumgott
Find die Idee gut...

...aber Widmore macht mir da Probleme. Es ist nach deiner Theorie dann 2004 und der Absturz von 815 (für diesen Widmore) nie passiert. Dafür scheint mir der Herr gut informiert über dass, was auf der 2008'er Insel auf ihn wartet.
Und wenn die Insel aufgrund des Incidents 1977 (bzw. dessen Ausbleibens) gesunken ist, dann dürfte Widmore gar nicht mehr leben.
Alt 23.03.10, 17:26
Inselgott

Zitat:
Zitat von JohnDo Beitrag anzeigen
Du meinst also, dass die Insel erst nach der Landung in LA geflasht ist?
Ja. Sie hat die versunkene Insel ersetzt.

Es gibt unendlich viele Zeitlinien, wir bekommen nur 2 gezeigt.
Alle Zeitlinien haben eine Aussenwelt und eine Insel.

In der uns bekannten Zeitlinie haben sie die Bombe gezündet und evtl sogar die Aussenwelt oder dieses Universum vernichtet. Aber nicht die Insel.
Die Insel wurde bewegt und diesmal so heftig das sie in ein anderes Universum gesprungen ist. In eins das Platz für die Insel hatte. Durch die versunkene Insel ist der Platz nicht besetzt. Klar es gibt jetzt 2 Inseln aber sie hat den Spawnpunkt nicht belegt.

Wir haben jetzt die FSs Aussenwelt und die aktuelle Insel in einem Universum. Die versunkene Insel interessiert nicht. Sie zeigt nur das sie den Platz für die Flashinsel geräumt hat.
Die Beiden Zeitlinien haben sich längst verbunden.
Wir haben jetzt wieder eine Aussenwelt(2004) und eine Insel(2010). Das Problem ist halt jetzt das es viele Leute 2 mal gibt in diesem Universum.

Widmore wusste schon vorher ziemlich viel also wundert mich das nicht wirklich.
Da ist es eigentlich schon egal ob Widmore aus dem Jahr 2004 oder 2010 kommt.

Die ganze Sache wird wohl eh nicht so sein wie ich es geschrieben habe aber ich finde den Ansatz recht interessant.
In ein paar Stunden wissen wir eh mehr.

Wie schon geschrieben, für mich die beste Möglichkeit die Zeitlinien zu verbinden.

Geändert von shogoon (23.03.10 um 17:40 Uhr)
Alt 23.03.10, 18:17
Benutzerbild von WeaZel
WeaZel WeaZel ist offline
Überlebenskünstler

WeaZel steht in einem glorreichen Licht WeaZel steht in einem glorreichen Licht WeaZel steht in einem glorreichen Licht WeaZel steht in einem glorreichen Licht WeaZel steht in einem glorreichen Licht
Jetzt habe ich endlich verstanden was du sagen willst
Wären aber trotzdem das angesprochene Problem Widmore. Passt da wirklich nicht so gut rein. Und dann verstehe ich auch nicht wohin Smokey denn will^^
Aber mal abgesehen davon glaube ich nicht, dass das so oder so ähnlich sein wird. Trotzdem gute Idee.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht