Men of Faith - Forum

Zurück   Men of Faith - Forum > LOST: DIE SERIE > Theorien

Theorien Stelle hier deine LOST-Theorie oder Lösungsansätze einzelner LOST-Rätsel vor!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.10, 12:23
Benutzerbild von WeaZel
WeaZel WeaZel ist offline
Überlebenskünstler

Staffel 6 - Episode 17/18
WeaZel steht in einem glorreichen Licht WeaZel steht in einem glorreichen Licht WeaZel steht in einem glorreichen Licht WeaZel steht in einem glorreichen Licht WeaZel steht in einem glorreichen Licht
Nach der heutigen Folge frage ich mich, ob z.B. Sun und Jack als sie in der ALT in die Spiegel geschaut haben auch das gewisse Etwas gefühlt haben. Also nich unbedingt Liebe, aber irgendein "Feeling" zumindest. So wie Charlie das beschreibt. Würde eigentlich gut passen.
Alt 07.04.10, 18:34
Benutzerbild von johnny_silver
johnny_silver johnny_silver ist offline
The Rabbitholers

Staffel 6 - Episode 11
johnny_silver ist ein Juwel von User johnny_silver ist ein Juwel von User johnny_silver ist ein Juwel von User
Kleiner aktueller Nachtrag von mir. Mache mich mal auf die suche nach weiteren Spiegel szenen

Alt 07.04.10, 22:02
Benutzerbild von simutiger
simutiger simutiger ist offline
-=Foren-Admin=-

simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott
Zitat:
Zitat von johnny_silver Beitrag anzeigen
Kleiner aktueller Nachtrag von mir. Mache mich mal auf die suche nach weiteren Spiegelszenen
Sehr schön. Ist mir beim Schauen der Folge auch ins Auge gesprungen.

Zitat:
Zitat von WeaZel Beitrag anzeigen
Nach der heutigen Folge frage ich mich, ob z.B. Sun und Jack als sie in der ALT in die Spiegel geschaut haben auch das gewisse Etwas gefühlt haben. Also nich unbedingt Liebe, aber irgendein "Feeling" zumindest. So wie Charlie das beschreibt. Würde eigentlich gut passen.
Das denke ich auch. Irgend ein "komisches Gefühl" hatten sie.

Alt 08.04.10, 00:06
The Rabbitholers

Staffel 6 - Episode 11
johnny_silver ist ein Juwel von User johnny_silver ist ein Juwel von User johnny_silver ist ein Juwel von User
Also ich habe mir mal im schnellverfahren alle Folgen zwischen 3-05 und 6-11 angesehen und komme zum Ergebnis, dass es in Lost schon immer Spiegel-Szenen gab. Häufig wurden sie dazu verwendet, die Figur nachdenklich darzustellen. Erst mit der 6. Staffel wird das "In den Spiegel schauen" als Stilmittel für eine mögliche ATL-Real Time Verbindung verwendet

Hier mal ein paar Beispiele: ( Gut das mit Richard zählt nicht, is aber einfach cool)

Geändert von johnny_silver (08.04.10 um 00:09 Uhr)
Alt 13.04.10, 17:24
Elphaba Thropp Elphaba Thropp ist offline
Fischfutter

Elphaba Thropp ist auf einem erstaunlichen Weg
Keine Ahnung ob jemand den Film kennt. Bin Fan von Asia Filmen und hatte mit den hier mal gekauft:

http://www.filmstarts.de/kritiken/99...he-Mirror.html

Der Film ist echt super! Gibt auch ne US Verfilmung davon, die ist aber nicht so gut wie ich finde. Da geht es am Ende auch darum das der Hauptchara am Ende in der "realen Welt" stirbt und dann nur noch in der Spiegelwelt existiert.

xXx Frei und Schwerelos xXx
Alt 21.04.10, 11:55
The Rabbitholers

Staffel 6 - Episode 11
Aus aktuellem Anlass ein weiteres Spiegel-Bild. 6x13

Alt 21.04.10, 22:16
Benutzerbild von simutiger
simutiger simutiger ist offline
-=Foren-Admin=-

simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott
Zitat:
Zitat von johnny_silver Beitrag anzeigen
Aus aktuellem Anlass ein weiteres Spiegel-Bild. 6x13
Ist mir auch gleich aufgefallen.

Edit:

In dieser Folge gab es auch ein paar sogenannte "Mirror Images" (Spiegelbilder oder spiegelverkehrte Bilder) zu sehen:

1.) Jack springt vom Boot ins Wasser, Kate und Sawyer schauen zu (6x13) / Sawyer springt aus dem Heli, Kate und Jack schauen zu (Finale Staffel 4)

2.) Kate schreit nach Jacks Sprung: "We have to go back!" (6x13) / Am Flughafen in LA schreit Jack "We have to go back!" Kate nach (Finale Staffel 3)

3.) Parallele Zeitlinie: Sawyer schnappt sich Sayid, Handschellen klicken. Sayid ist nun Sawyers Gefangener (6x13) / Insel: Sayid bindet Sawyer an einen Baum und foltert ihn (Staffel 1 - "Confidence Man")

Alt 21.04.10, 23:27
The Rabbitholers

Staffel 6 - Episode 11
Zitat:
Zitat von simutiger Beitrag anzeigen
Ist mir auch gleich aufgefallen.

Edit:

In dieser Folge gab es auch ein paar sogenannte "Mirror Images" (Spiegelbilder oder spiegelverkehrte Bilder) zu sehen:

1.) Jack springt vom Boot ins Wasser, Kate und Sawyer schauen zu (6x13) / Sawyer springt aus dem Heli, Kate und Jack schauen zu (Finale Staffel 4)

2.) Kate schreit nach Jacks Sprung: "We have to go back!" (6x13) / Am Flughafen in LA schreit Jack "We have to go back!" Kate nach (Finale Staffel 3)

3.) Parallele Zeitlinie: Sawyer schnappt sich Sayid, Handschellen klicken. Sayid ist nun Sawyers Gefangener (6x13) / Insel: Sayid bindet Sawyer an einen Baum und foltert ihn (Staffel 1 - "Confidence Man")
Das selbe ist mir auch aufgefallen. Habs auch irgendwo im Epi-Thread rein geschrieben.

Außerdem noch der satz The island isn't done with you yet ---> but i'm done with the island ( Eloise/Desmond --> Sawyer/ Jack )

Alt 21.04.10, 23:35
shogoon shogoon ist offline
Inselgott

shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott
Ich denke das wir mehr reininterpretieren als von den Machern gewollt aber ich finds cool!

Alt 24.05.10, 18:10
Bomberman2000 Bomberman2000 ist offline
Außenseiter

Staffel 6 - Episode 01/02
Bomberman2000 ist auf einem erstaunlichen Weg
Die Spiegel

Eine Sache die im Laufe dieser Staffel immer wieder aufgetaucht ist, so häufig, dass es kein Zufall mehr sein konnte und selbst dem unaufmerksamsten Zuschauer aufgefallen sein müsste waren die zahlreichen Spiegelszenen.

Ich fand das ein sehr spannendes Aspekt dieser Staffel und habe mich sehr auf die Auflösung gefreut. Und wie wurde es aufgelöst? Gar nicht.

Trotzdem finde ich dass darüber nochmal diskutiert werden sollte. Was denkt ihr hatten die Spiegel zu bedeuten?
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht