Men of Faith - Forum

Zurück   Men of Faith - Forum > LOST: DIE SERIE > Theorien

Theorien Stelle hier deine LOST-Theorie oder Lösungsansätze einzelner LOST-Rätsel vor!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.10, 04:12
shogoon shogoon ist offline
Inselgott

Staffel 6 - Episode 17/18
shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott
Die Insel ist Gaia

Die Insel ist Gaia und der Beschützer ne Art Gott.

Die Quelle ist ein Licht das wir alle in uns tragen. Also ist die Hauptenergie das Herz unserer Welt. Der Punkt zu dem wir gehen, wenn wir sterben, und der Punkt aus dem wir entstehen.
Irgendwann hat jemand die Quelle gefunden und war gierig nach Macht und sprang hinein.
Vielleicht mit dem Wunsch:” Ich wäre gerne Gott”???
Da dachte sich Gaia: Wenn du Gott sein will, sollst du es sein. Du hast gerade eine Todsünde( Gier) begangen und sollst dafür bestraft werden. Nein, nicht nur du wirst bestraft, sondern ich werde die ganze Menschheit einer Prüfung unterziehen. Ich übergebe dir jetzt all meine Macht, aber wenn du Gott sein willst musst du auch den Teufel in dir tragen. Solltet ihr eure Prüfung nicht bestehen werdet ihr alle untergehen.
Beschützer Nummer 1 hat erstmal seine Macht genossen und Menschen zur Insel geholt und sich nen Tempel, Statue etc. bauen lassen. Ordentlich Party gemacht, bis er gemerkt hat, das es auch nicht so toll ist ein Gott zu sein aber die Insel nicht verlassen zu dürfen.
Das ist wie : “ Hey ich bin gestern geflogen und keiner hats gesehen” kannste dir halt nix für kaufen.
Langsam rafft er das er aus dem Schlamassel nicht raus kommt und einfach die A.rschkarte gezogen hat. ( Ähnlich wie König Midas)

Er/Sie findet einen Nachfolger ( wenn es überhaupt einen vor der Ziehmutter gab).
Egal, die Ziehmutter holt sich Claudia zur Insel um von ihrem Leben erlöst zu werden und zieht die Jungs groß.
Wie ich halt denke wollte sie nur Jacob haben. MIB ist eher die böse Nachgeburt.
Die Mutter kann alles, sie ist Smokey, sie kann heilen aber auch grausam sein. Später überträgt sie all ihre Macht an einen Nachfolger ( Jacob) und ist dankbar für ihren tot.

Jacob muss jetzt die Last tragen, da er aber eher zartbeseitet ist kommt er damit nicht klar und baut Aggro auf.. Er besteht ja jetzt aus Gut und Böse und ist zudem eine Art Gott.
Als er MIB in die Quelle wirft hat es den extremen Effekt das sich Jacobs Macht aufteilt in hell und dunkel.
Gott wurde in 2 Teile gesplittert.
Darum können die 2 den Losties auch verschiedene Sachen versprechen. Auch ihre ultimativen Fähigkeiten wurden geteilt. Das Böse verspricht Leute zurück zu bringen und Jacob kann es nicht.

Jacob ist jetzt der Träger von Gut und MIB wurde verbannt. Er hat aber ein Puzzle bekommen das er zusammen stellen kann um der Hölle zu entkommen.
Er brauch einen neuen Körper aus der Außenwelt. ( Locke) Er muss seine Seele aus der Unterwelt befreien ( Die Hütte, das ist nur ein Fenster) und er brauch seine Lebensenergie zurück. ( Die ist in Form von Smokey entwichen und dunkel geworden).

Er hat sein Loophole gefunden, konnte die 3 Teile verbinden und Jacob töten.
Der Jungbrunnen im Tempel wird dunkel weil jetzt der helle Teil der Quelle erloschen ist.

Wer denkt das ich Spoiler verwende sollte jetzt aufhören.

So wir haben ja jetzt Gut und Böse da rum laufen.
Jacob war bis auf den Ausraster doch sehr gut auf seinen Bruder zu sprechen und hat ihn auch wie seine Mutter liebevoll bestattet.
Also wird es nicht as Ziel vom guten Jacob sein, seinen Bruder in der Hölle schmoren zu lassen. Er will die Welt vor Smokey schützen aber indem er das dunkle wieder einfängt und MIB befreien will.
Er will den Originalzustand wieder herstellen. Böse und Gut in einem Beschützer.
Ich dachte immer das Flocke als personifiziertes böse in die ALT kommt was ich auch cool gefunden hätte aber vielleicht gibt’s auch ein Happy End und Jacob ermöglicht MIB die Vision in der ALT und einen Blick auf die Außenwelt.

Reine Spekulation und es ist ja auch schon spät/früh. Hoffe ich konnte meine Theorie rüber bringen.

Alt 16.05.10, 19:33
Benutzerbild von simutiger
simutiger simutiger ist offline
-=Foren-Admin=-

simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott
Mit dem Namen Gaia spielst Du schon auf die griechische Göttin Gaia an? Laut Mythologie soll die Muttergottheit Gaia, alles Lebende hervorbringen und ernähren. Sie wird auch als eine Todesgottheit aufgefasst, die den Menschen nach dessen Tod in ihren Schoß aufnimmt.

Zitat:
Mutter: Leben. Tod. Wiedergeburt. Das ist die Quelle, das Herz der Insel.
Passt also gut. Leider haben sich die Autoren nicht so viele Gedanken gemacht...

Alt 17.05.10, 05:18
Inselgott

shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott
Zitat:
Zitat von simutiger Beitrag anzeigen
Mit dem Namen Gaia spielst Du schon auf die griechische Göttin Gaia an?
Eigentlich nicht direkt. In der Spielereihe und dem Film Final Fantasy wird Gaia als Lebensenergie des Planeten bezeichnet. Jedes Lebewesen trägt auch diese Energie in sich- von der Pflanze bis zum Menschen ( Ich glaub das war so).
Wie die Mutter halt sagte:
Leben. Tod. Wiedergeburt. Das ist die Quelle, das Herz der Insel.
Wenn jemand stirbt wandert sein Licht in die Quelle und wenn Gaia will, wird sie irgendwann wieder freigelassen.

Kurze erklärung vom Film.
Sie wollen ausserirdische Phantome besiegen, indem sie die 8 Spirits sammeln und somit die Welt und Gaia retten.
Die Spirits sind besondere Lebensformen mit einem helleren Licht. (Kandidaten/Die Zahlen)

Geändert von shogoon (17.05.10 um 05:56 Uhr)
Alt 23.05.10, 03:44
Benutzerbild von Sevem
Sevem Sevem ist offline
Bunkerbewohner

Staffel 5 - Episode 02
Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft
Kenne den Film und auch das ps1 Spiel FF7 hatte ein klein wenig von dieser Idee. Bin da also eigentlich vollkommen hinter dieser Theorie.
Alt 23.05.10, 03:54
Inselgott

Zitat:
Zitat von Sevem Beitrag anzeigen
Kenne den Film und auch das ps1 Spiel FF7...
FF7 war der Hammer.

Alt 23.05.10, 03:57
Benutzerbild von Sevem
Sevem Sevem ist offline
Bunkerbewohner

Staffel 5 - Episode 02
Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft
Zitat:
Zitat von shogoon Beitrag anzeigen
FF7 war der Hammer.

OT: Mein lieblingsspiel all time.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht