Men of Faith - Forum

Zurück   Men of Faith - Forum > LOST: DIE SERIE > Episodendiskussion > Staffel 6 (ABC/CTV) > [06x17 & 06x18] The End

[06x17 & 06x18] The End Episoden-Forum für [06x17 & 06x18] The End

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.10, 10:45
ilam ilam ist offline
Sandburgbauer

ilam ist auf einem erstaunlichen Weg
Genau. Viel mehr erwarte ich auch nicht. Halt genau das, wofür keine Zeit mehr war. Ich rechne keinesfalls mit einer Art "Abyss Special-Edition", bei der die große Erklärung kommt, die in der Standardversion fehlte.
Alt 24.05.10, 11:09
Benutzerbild von LaFleur
LaFleur LaFleur ist offline
Inselgolf-Spieler

Staffel 6 - Episode 17/18
LaFleur wird bald berühmt sein
Soweit ich das sehen konnte haben sie doch alle zusammen den Baumstamm hochheben können, so das Ben halt rausklettern konnte.

Ich fand das Ende dann schon recht gelungen. Die letzte Szene hat ich mir so vorgestellt, und dachte auch schon an sowas ähnlichs als man das Auge als Staffel 6 Preview gesehen hat.

Bin trotzdem ziemlich traurig das jetzt alles zuende ist.
Alt 24.05.10, 12:07
lostever lostever ist offline
- Djinn Believer -

lostever ist auf einem erstaunlichen Weg
und was ist jetzt mit der insel. ist die jetzt untergegangen oder nicht?
und was ist mit denen die von der insel mit dem flieger weg sind? wie können die weg wenn alles wieder "aktiv" ist?
also im moment ist das finale für mich mist.

Geändert von lostever (24.05.10 um 12:09 Uhr)
Alt 24.05.10, 12:19
ilam ilam ist offline
Sandburgbauer

ilam ist auf einem erstaunlichen Weg
Zitat:
Zitat von lostever Beitrag anzeigen
und was ist jetzt mit der insel. ist die jetzt untergegangen oder nicht?
Nein. Jack ist tot, Hurley übernimmt mit Unterstützung von Ben.

Zitat:
und was ist mit denen die von der insel mit dem flieger weg sind? wie können die weg wenn alles wieder "aktiv" ist?
Ja. Dass man die Insel nicht verlassen kann, waren Regeln von Jacob. Unter Hurley/Jack gibt es andere.
Alt 24.05.10, 13:41
Benji Benji ist offline
Fischfutter

Staffel 6 - Episode 03
Benji wird bald berühmt sein
Christian hat zum Schluss auf Jacks Fragen (und die des Zuschauers), wie ich finde kompakt und verständlich geantwortet, was die ALT betrifft.

Über das Licht und die Insel ("wenn das Licht hier ausgeht, geht es überall aus") bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich dies richtig verstanden habe. So wie ich das sehe, dient das Licht mit der Insel als ein Vorort zum Himmel - ein Ort der Reinigung, wo sie sich zurückerinnern sollen (Flashbacks) und dort die Möglichkeit erhalten, etwas zu ändern und aus der vorherigen Misere herauszukommen. Erlöscht nun dieses Licht - verschwindet auch die Insel und damit auch der Ort bzw. die Brücke, um in den Himmel zu gelangen. Das Ziel des Smokemonsters, war es eben diesen Ort zu zerstören und der gesamten Menschheit diese Brücke abzuschneiden.

Die Frage für mich ist noch, ob die Menschen auch ohne diesen Vorort zum Himmel direkt in den Himmel gelangen könnten. Ich glaube, dass dies aber möglich ist, denn Jakob sagt ja, dass er sie alle ausgewählt hat, weil sie sich alle in Miseren befanden. Ich nehme aber an, dass Smoky auch alle Menschen auf der Erde vernichtet hätte, wäre er von der Insel gekommen - dies aus Rache, weil er glaubt, alle Menschen seien schlecht. Aber dies als einziges Indiz für Smoky reicht mir irgendwie nicht ganz - was hat er dann davon?

Was mir noch etwas unschlüssig erscheint sind die Whisperers in Bezug zur Insel, welche man ja als Hölle? interprätieren könnte. Würde die Insel verschwinden, würde das heissen, auch diese Hölle wäre verschwunden? Es könnte aber auch sein, dass diese dann einfach ohne diese Insel umherschwirren

Der Titel "LOST" könnte wohl nicht besser gewählt worden sein. Sie waren "lost" vor der Insel, wie auf der Insel - und zu letzt kann man ebenfalls sagen "sie waren lost - jetzt sind sie es nicht mehr".

Geändert von Benji (24.05.10 um 14:24 Uhr)
Alt 24.05.10, 13:51
Fuwa Fuwa ist offline
Gestrandeter

Fuwa ist auf einem erstaunlichen Weg
Na der gute Desmond kann ja jetzt auch mit seinem Segelboot nach Hause segeln. Als Frank noch auftauchte, war ich echt froh. War aber irgendwie klar, da das Flugzezeug ja noch da war und sonst kein Pilot weit und breit.
Alt 24.05.10, 14:02
Foerster81 Foerster81 ist offline
Fischfutter

Staffel 1 - Episode 01
Foerster81 ist auf einem erstaunlichen Weg
Also einige fragen bleiben bestimmt bei mehreren offen.
Ich habe LOST jetzt so lange verfolgt, und weiß nichtmal mehr genau, was in der letzten Staffel alles passiert ist
Ich bin mit dem Finale eigentlich zufrieden, auch wenn es natürlich traurig macht, in Zukunft nicht mehr die Lieblingssendung sehen zu können.
Jetzt mal eine Frage: Was ist eigentlich mit Walt passiert ? Gab es da mal eine Auflösung die ich verpasst habe ?
Vielen Dank !
Alt 24.05.10, 14:04
~Io~ ~Io~ ist offline
Außenseiter

~Io~ wird bald berühmt sein
Ich fand die Auflösung der ALT ja rührend, aber eigentlich hatte sie ja doch keinen tieferen Sinn, also im Bezug zur Inselhandlung, oder übersehe ich da was? Wurde sie nur eingeführt um das Konzept der Flashes beibehalten zu können?
Wieso wird weder Des noch Jack zu Smokey? Und hier wieder der Punkt, dass die letzte Folge eigentlich gar keine richtige Erklärung auf das wie lieferte, die Quelle ist halt die Quelle und macht mal was sie will... und Desmond war ja dann doch nicht so special, weil auch Jack nicht von dem Licht getötet wurde (er starb so wie ich das sah an seinen Verletzungen, wobei der Tümpel ist doch eigentlich von der selben Art wie der Heiltümpel im Tempel, wieso hat er ihn dann nicht geheilt, jetzt wo alles wieder im Lot ist? Vll spinn ich mir da auch nur was zusammen, weil das Wasser dort so ähnlich war) und im Prinzip auch jeder andere den Stein hätte herausziehen können? Btw waren die Einkerbungen Hieroglyphen?
Ich hab mich die ganze Zeit gefragt wie der MIB denn bewusstlos bis in den Tümpel gespült hatte werden können, der knallt doch da unten auf den Boden auf und bleibt liegen
Wieso war Aaron in der ALT ein Baby?
Achja, musste mir ja zwischendrin manchmal den Würgereiz unterdrücken aber das allseits beliebte Love-Triangle wurde ja endlich auch aufgelöst, wobei ich persönlich von großer Liebe zwischen Kate und Jack nie was gesehen hab, aber dafür war Kate wohl zu "unentschlossen".
Alt 24.05.10, 14:19
Benutzerbild von Alogius
Alogius Alogius ist offline
Insellegende

Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott
Hoffe, mein kleines Specialtopic wird freigeschaltet.
Da kann ich besser schreiben, wie ich das Ende nun mit ein wenig Abstand betrachte...
Alt 24.05.10, 15:06
Benutzerbild von gargamel
gargamel gargamel ist offline
Floß-Designer

Staffel 5 - Episode 04
gargamel hat eine erstaunliche Aura entwickelt gargamel hat eine erstaunliche Aura entwickelt
Pilotfilm - 6-Staffel - Finale
Das hätte gepasst..........

------------------------------------------------------------
two beer or not two beer? *Shakesbeer*
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
6x17 , 6x17 & 6x18 , 6x18 , diskussion , finale , s06e17 , s06e17 & s06e18 , s06e18

Themen-Optionen
Ansicht