Men of Faith - Forum

Zurück   Men of Faith - Forum > LOST: DIE SERIE > Episodendiskussion > Staffel 6 (ABC/CTV) > [06x17 & 06x18] The End

[06x17 & 06x18] The End Episoden-Forum für [06x17 & 06x18] The End

Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat Euch das Serienfinale gefallen?
Super, echt genial! 124 44,60%
Sehr gut! 43 15,47%
Ganz gut ... 26 9,35%
Mittelmässig, naja ... 18 6,47%
Eher schlecht! 67 24,10%
Teilnehmer: 278. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.10, 07:18
shogoon shogoon ist offline
Inselgott

Staffel 6 - Episode 17/18
shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott
Totaler Mist!!!!
Das war ein , " wir haben eigentlich keine Ahnung aber wir müssen ja ein Ende zeigen".
Ich hab schon wesentlich bessere Theorien gelesen.
Das gibt von mir ein " eher schlecht" weil es selbst Fans besser drauf haben.

Alt 24.05.10, 10:26
Benutzerbild von Mammam
Mammam Mammam ist offline
-=Moderator=-

Mammam ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Mammam ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Mammam ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Mammam ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Mammam ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Mammam ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Mammam ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen
Perfekt
So doll hab ich bisher nur bei Desmonds Constant Anruf geweint
Alt 24.05.10, 10:34
stepser stepser ist offline
Insellegende

stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott
Und so schließt sich der Kreis, mir war dann klar, wie es enden wird, nach dem Gespräch zwischen Christian und Jack, nämlich das Jack sterben wird und die letzte Szene zeigt wie er sein Auge schließt.
Ich bin rundum zufrieden, überall gelingen geniale emotionale Momente und auf die haben die Autoren kam es hauptsächlich. Außerdem wurde mein Hauptwunsch erfüllt, Ben überlebt das Ganze.

Danke Lost für 6 Jahre sehr gute Unterhaltung, nostalgischer wird es noch werden, aber erstmal bin ich zu aufgewühlt.
Alt 24.05.10, 10:37
scarface666 scarface666 ist offline
Außenseiter

scarface666 ist auf einem erstaunlichen Weg
Fand die Folge sehr gelungen! Keine Mysterien werden aufgeklärt, aber zumindest haben die Charaktere logisch, nachvollziehbar und ihrer Person entsprechend gehandelt.

Ich war eine Zeit lang sauer, weil ich gemerkt hab, dass die Macher nie vor hatten all die Mysterien aufzuklären(konnten Sie logisch vermutlich auch gar nicht), aber ich glaub viel schlimmer war es, dass die Charaktere in der Season 6 völlig "out of charakter" agiert haben!

und nun im Finale sind sie endlich wieder "Personen-technisch gesundet".

Schönes wieder aufflammen alter Erinnerungen, schönes Ende.

Alles hat begonnen mit einem öffnenden Liederschlag Jacks und nun endet eine super achterbahnfahrtartige Serie mit dem Schließen der selbigen Augen.

Fand sogar das mitm Afterlife super. Besser hätte ich es gefunden, wenn Sie uns sogar noch weitere Interpretationsmöglichkeiten gelassen hätten.

Dass das alles zum Beispiel nur eine Einbildung eines in Seasion One sterbenden Jacks war, der versucht hat, dem Crash und seiner Todesbruchlandung noch einen Sinn zu geben, ala Jacobs Ladder ("JACOBS LADDER" ).

Wäre vielleicht kein "besseres" Ende gewesen, aber ich mag mehr offene Interpretationsfläche, als dass mir alles vorgesetzt wird.

Naja vielleicht gibts ja noch alternative Interpretationsmöglichkeiten, die ich jetzt, müde wie ich bin, nicht wahrnehme.

mfg (war ne tolle Zeit mit euch! seit dem Anfang dieser Serie hat sich mein Leben stark verändert, eine der wenigen Konstanten war das all wöchentliche Ritual "Lost", ich werde es auf jeden Fall missen.

Schade das alles einmal enden muss.

Geändert von scarface666 (24.05.10 um 10:42 Uhr)
Alt 24.05.10, 11:28
Benutzerbild von Sevem
Sevem Sevem ist offline
Bunkerbewohner

Staffel 5 - Episode 02
Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft
Danke LOST. Danke für NIX.

edit: und gucken werd ich DAS bestimmt nicht ein 2. Mal. Hab mir viel schlimmes vorgestellt aber DAS war ja mal das nonplusultra.

Geändert von Sevem (24.05.10 um 11:34 Uhr)
Alt 24.05.10, 11:47
Benutzerbild von Mann mit Bier
Mann mit Bier Mann mit Bier ist offline
- The Shepards -

Staffel 5 - Episode 03
Mann mit Bier ist ein Juwel von User Mann mit Bier ist ein Juwel von User Mann mit Bier ist ein Juwel von User
Puh, heute Abend muss ich das auf jeden Fall nochmal gucken. Inselhandlung war top, ALT auch, nur die Scene in der Kirche hab ich net so ganz geblickt.
Bin aber im Allgemeinen nicht enttäuscht worden. Tendiere im Moment zu Sehr gut, mal sehen wie ich dann heute Abend darüber denke.
Alt 24.05.10, 11:55
ilam ilam ist offline
Sandburgbauer

ilam ist auf einem erstaunlichen Weg
Zitat:
Zitat von Mann mit Bier Beitrag anzeigen
Puh, heute Abend muss ich das auf jeden Fall nochmal gucken. Inselhandlung war top,
Ich hatte heute das umgekehrte Gefühl von so häufig. Sobald es auf die Insel ging, hätte ich am liebsten zur Alt zurückgezappt, denn das ganze "XY ist tot. Nein, doch nicht." ging mir langsam aber sicher auf die Nerven, im Finale gab es das gleich 3x und ich rechnete fast damit, dass Flocke wieder aufsteht oder Jack als schwarzer Rauch auftaucht...
Alt 24.05.10, 12:14
Benutzerbild von LaFleur
LaFleur LaFleur ist offline
Inselgolf-Spieler

LaFleur wird bald berühmt sein
Ich fand das Ende sehr gelungen und bin ziemlich zufrieden.

Interessant wie die Meinungen so ausseinander gehen, genau wie Carlton das in den Interviews prophezeit hat
Alt 24.05.10, 12:41
Benutzerbild von Alogius
Alogius Alogius ist offline
Insellegende

Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott
Ich hab noch nicht abgestimmt.

Irgendwer darf mir nämlich noch erklären, warum zB auch Penny in der ALT zu den "Toten" gehört, was das alles soll und überhaupt.
Sorry, aber derzeit finde ich das Ende sehr, sehr komisch...
Alt 24.05.10, 12:46
Benutzerbild von WeaZel
WeaZel WeaZel ist offline
Überlebenskünstler

WeaZel steht in einem glorreichen Licht WeaZel steht in einem glorreichen Licht WeaZel steht in einem glorreichen Licht WeaZel steht in einem glorreichen Licht WeaZel steht in einem glorreichen Licht
Ein wirklich schönes Ende. So kann ich super mit Lost abschließen. 6 Jahre und nun ist es vorbei -.-
Das mit der ALT war etwas merkwürdig. Schade, dass die jetzt so selbstständig im Raum steht, aber auch okay.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
6x17 , 6x17 & 6x18 , 6x18 , finale , meinungen , s06e17 , s06e17 & s06e18 , s06e18

Themen-Optionen
Ansicht