Men of Faith - Forum

Zurück   Men of Faith - Forum > LOST: DIE SERIE > Episodendiskussion > Staffel 6 (ABC/CTV) > [06x17 & 06x18] The End

[06x17 & 06x18] The End Episoden-Forum für [06x17 & 06x18] The End

Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat Euch das Serienfinale gefallen?
Super, echt genial! 124 44,60%
Sehr gut! 43 15,47%
Ganz gut ... 26 9,35%
Mittelmässig, naja ... 18 6,47%
Eher schlecht! 67 24,10%
Teilnehmer: 278. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.10, 12:07
cloud6 cloud6 ist offline
Inselgolf-Spieler

cloud6 hat eine erstaunliche Aura entwickelt cloud6 hat eine erstaunliche Aura entwickelt
Zitat:
Zitat von Alogius Beitrag anzeigen
Ich hab noch nicht abgestimmt.

Irgendwer darf mir nämlich noch erklären, warum zB auch Penny in der ALT zu den "Toten" gehört, was das alles soll und überhaupt.
Sorry, aber derzeit finde ich das Ende sehr, sehr komisch...

Weil laut Jacks Vater die Alt zeitlos ist, sie ist vielleicht irgendwann 2050 gestorben.
Alt 24.05.10, 12:08
Benutzerbild von LaFleur
LaFleur LaFleur ist offline
Inselgolf-Spieler

Staffel 6 - Episode 17/18
LaFleur wird bald berühmt sein
Zitat:
Ich hab noch nicht abgestimmt.

Irgendwer darf mir nämlich noch erklären, warum zB auch Penny in der ALT zu den "Toten" gehört, was das alles soll und überhaupt.
Sorry, aber derzeit finde ich das Ende sehr, sehr komisch...
Die Beerdigung dort in der ALT bzw die ganze ALT ist ein zeitloser Ort.

Alle dort sind tot, doch nicht zur selben Zeit gestorben. Penny die auch auf der Beerdigung ist wird ja wohl auch irgendwann mal gestorben sein, es sei denn sie is der neue Richard Alpert

edit: cloud war schneller
Alt 24.05.10, 12:09
Benutzerbild von Alogius
Alogius Alogius ist offline
Insellegende

Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott Alogius ist ein Forumgott
Und um uns das zu zeigen, hat man 18 Episoden gebraucht.

Aha.

Komisch.^^
Alt 24.05.10, 12:12
cloud6 cloud6 ist offline
Inselgolf-Spieler

cloud6 hat eine erstaunliche Aura entwickelt cloud6 hat eine erstaunliche Aura entwickelt
Zitat:
Und um uns das zu zeigen, hat man 18 Episoden gebraucht.

Aha.

Komisch.^^

Das denke ich mir gerade auch. Ansich ist es ja ein schönes Ende, in einer eigenen Serie die sich um soetwas dreht. ^^
Alt 24.05.10, 12:14
Benutzerbild von LaFleur
LaFleur LaFleur ist offline
Inselgolf-Spieler

LaFleur wird bald berühmt sein
Es hatte halt noch den schönen Nebeneffekt das viele frühere LOST Stars gezeigt wurden und es einige sehr emotionale Momente gab.

Mir hat das sehr gefallen und ich finde die Insel sowie ALT Story haben sich Prima ergänzt.
Alt 24.05.10, 12:14
Funatthefuneral Funatthefuneral ist offline
Fischfutter

Funatthefuneral hat in der Vergangenheit mal den ein oder anderen Fehler begangen
Tja, was soll man sagen,...
viel, viel Quatsch dabei, ein paar gute emotionale Momente (aber wer hier das Heulen anfängt, nee, nee,.. der hat "Hachiko" noch nicht gesehen)
Insgesamt ein unwürdiger Abschluß, gut war die Endszene mit Vincent, hahaha...
Wie ein paar recht logisch denkende Schreiber schon vor etwa einem Jahr geschrieben haben (die aber immer von den "engstirnigen" Extremfans runtergemacht wurden), man hätte Lost bereits nach vier Staffeln "würdiger" abschliessen können!
Alt 24.05.10, 12:16
lostever lostever ist offline
- Djinn Believer -

lostever ist auf einem erstaunlichen Weg
morgen, das war eine nacht. ich hab noch nie den live-stream gesehen, aber das war schon ein erlebnis mit den amis das gleichzeitig zu gucken.
also ich weiss noch immer nicht was ich voten soll. das ganze war schon zu komisch, zu familiär.
ich hab zwar noch nie bei lost soviel geheult (vorallem nicht öfters), aber mir ging am ende die dramatik ab. ich hoffte zumindest das der flieger explodieren wird, wenn schon nix explodiert. und eigentlich dachte ich da kommt am schluss noch was, irgendwas das alles nochmal ändert. irgendwie öde im moment das ganze. lahmes ende. unspektakulär. The End als ganzes klasse, aber der schluss... naja, muss erstmal die folge loaden, und nochmal gucken. vielleicht wirds noch anders ^^

Geändert von lostever (24.05.10 um 12:19 Uhr)
Alt 24.05.10, 12:51
Benutzerbild von Der Astronaut
Der Astronaut Der Astronaut ist offline
Floß-Designer

Staffel 6 - Episode 06
Der Astronaut wird bald berühmt sein Der Astronaut wird bald berühmt sein
Das Ende in Relation zum Rest von LOST kann ich im Moment noch nicht wirklich fassen.

Nur was es in mir ausgelöst hat... unbeschreiblich!!!

Zeitgleich als Jack die Hand auf den Sarg gelegt hatte und gezeigt wird, wie er stirbt, schossen mir die Tränen in die Augen und ich musste fürchterlich weinen. Und jedes Mal wenn ich die Augen schließen musste, weil das Salz meiner Tränen in den Augen schmerzte, hatte ich unzählige Flashbacks der ganzen letzten Staffeln und ich fand mich in Momenten wieder, in denen die verbrachte Zeit mit LOST so sehr intensiv war. Letztlich endete es bei mir mit einem Menschen, den ich mal sehr sehr geliebt habe und ich stammelte nur noch: "Ich vermisse dich so sehr!!!".

DANKE.
Alt 24.05.10, 13:01
Benutzerbild von t-na
t-na t-na ist offline
-=Moderatorin=-

Staffel 1 - Episode 01
t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott
Ich hab abgestimmt: Höchstwertung!

Noch nie hat mich eine Serien mit allen drum herum so "berührt", so mitgerissen, so unterhalten, so fasziniert, so oft zum lachen oder zum weinen gebracht - und nun ein für mich grandioses Finale, das ich als solches auch genossen habe.

Es gibt für mich viele Ungereimtheiten:
- was ist mit Desmond?
- was war seine Rolle in der ALT?
- blieb er mit auf der Insel?
- machen Hurley und Ben den Job jetzt zusammen?
- was ist mit den Ajiras?
- was ist mit Richard? (Hab ihn in der Kappelle nicht gesehen. Was er da?)

Manko:
- Sayid große Liebe war für mich immer Najda und Shannon nur ein Techtelmechtel
- Sawyer und Juliet - zu kurz!!

Es wird alles erschlagen mit dem einen Satz: Wir sind an einem Ort, der zeitlos ist. Also, egal, wann jemand gestorben ist, dort ist er. Um Abschied zu nehmen, um sich zu erinnern - ein bisschen angelehnt an den Glauben, dass man im Tod alle seine Lieben um sich versammelt hat - schön

Also diesen Ort kann ich für mich so hinnehmen - aber was sollte die ganze Entwicklung in der Alt?

Dickes *FREU* über Christian, der am Ende, als erster Toter quasi, der Herbergsvater ist

Schön, mit dem grauen Haar von Richard. Er ist frei...

Gelungener Eye-Catcher Wir beginnen mit dem Auge und Ende enden damit. Jack im Bambusfeld, Vincent ... schön

Komischer Abspann. Wrackteile am Strand, aber keine Menschenseele. War es doch nur ein Traum von Jack?

Wie gesagt, viele Ungereimheiten, wenig Action, kein Smokey im Finale (den hätten sie noch einmal rausholen können!!) - aber dafür wunderschöne Charakter-Momente.

Für mich schließt sich der Kreis - Danke für 6 Jahre LOST!

Alt 24.05.10, 13:03
Lostahlolic Lostahlolic ist offline
Gestrandeter

Lostahlolic ist auf einem erstaunlichen Weg
Bin vollkommen zufrieden!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
6x17 , 6x17 & 6x18 , 6x18 , finale , meinungen , s06e17 , s06e17 & s06e18 , s06e18

Themen-Optionen
Ansicht