Men of Faith - Forum

Zurück   Men of Faith - Forum > LOST: DIE SERIE > Episodendiskussion > Staffel 6 (ABC/CTV) > [06x17 & 06x18] The End

[06x17 & 06x18] The End Episoden-Forum für [06x17 & 06x18] The End

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.10, 10:51
ilam ilam ist offline
Sandburgbauer

ilam ist auf einem erstaunlichen Weg
Zitat:
Zitat von Kamakaze Beitrag anzeigen
und sie können in den FS so leben wie sie es sich wünschten.
Da haben wir aber Glück gehabt, dass Sawyer noch Juliett gefunden hat, ansonsten hätten wir Kate klonen müssen.
Alt 24.05.10, 10:53
Benutzerbild von Deacon Frost
Deacon Frost Deacon Frost ist offline
Floß-Designer

Staffel 6 - Episode 03
Deacon Frost ist ziemlich nett Deacon Frost ist ziemlich nett Deacon Frost ist ziemlich nett Deacon Frost ist ziemlich nett
@Kamakaze
Okay, hatte mich auch an David gestossen, aber ist eine gute Erklärung von Dir..THX!

Also ich kämpfe auch mit so ein paar Verständnisschwierigekeiten...als wenn die ALT so etwas wie eine Zwischenstation zum Nirvana ist...seit wann werden da Babies geboren (Aaron)?! Also, wenn Aaron und Yehon als ältere Exemplare dazu gekommen wären...okay, aber Baby Aaaron?!!!

Warum ist Desmond nicht auch zu Smoky geworden, oder Jack nachdem er in der Quelle war so wie MIB? Eigentlich hätte ja Jack zu Smoky 2.0 werden müssen, wenn Hurley Jacob 2.0 geworden ist und sich Jack beim Licht aufhält. Was zur Hölle soll den MIB anderes getan haben als Jack wie er da unten war...der war auch ein guter Mensch und wurde verwandelt, warum passiert das nicht mit Jack?!! Was ist mit Schwarz und Weiß mit dem Gleichgewicht?!!! Ist jetzt nur noch Hurley, als Guter auf der Insel und nichts passiert mehr und spielt mit Ben Golf? Vor wem soll er denn noch die Insel beschützen, wenn alle Leute von den Jacob und seinen Vorgängern auf die Insel geholt worden? Er als neuer Jacob kann doch einfach entscheiden, keine Leute mehr auf die Insel zu holen und ohne Smoky, der das "Herz der Insel" gefährdet, hat er doch eigentlich gar keinen Job mehr, oder?!!

Irgendwie hänge ich auch daran, warum Jack in der Zwischenstation immer wieder anfängt zu bluten?! Ich glaube ich verpeile da was extrem?!

Was wollte denn Dharma auf der Insel?! Im ARG wurde das ja mit der Veränderung der Valenzetti-Gleichung (den Zahlen und der damit verbunden Verhinderung des Weltuntergangs) begründet, aber wenn das so wäre, warum musste dann Jacob so viele Leute auf die Insel bringen? Wenn ich es richtig verstanden habe, geschah die Zahlenzuordnung zu den Kandidaten ja anhand der Gradzahl im Leuchtturm, oder? Und wenn dem so ist und Dharma wusste welche Zahlen man verändern muss 4 8 15 16 23 42, um den Weltuntergang zu verhindern, warum hat Jacob nicht dieses Wissen genutzt, um direkt die Kandidaten zu holen die bei 4°, 8°, 15°, 16°, 23° und 42° in seinen Spiegel auftauchen...wieso mach er das bei trial und error (die ganze Höhle ist ja voll mit durchgestrichenen Namen)?!! Habe das Gefühl ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht!!!

Bin dankbar für jede beantwortete Frage von mir, weil ich habe das Gefühl ich habe echt ein Brett vorn Kopf?!

If shit happens...take a hostage!

Geändert von Deacon Frost (24.05.10 um 10:57 Uhr)
Alt 24.05.10, 11:00
ilam ilam ist offline
Sandburgbauer

ilam ist auf einem erstaunlichen Weg
Zitat:
Zitat von Deacon Frost Beitrag anzeigen
Also ich kämpfe auch mit so ein paar Verständnisschwierigekeiten...als wenn die ALT so etwas wie eine Zwischenstation zum Nirvana ist...seit wann werden da Babies geboren (Aaron)?!
Aaron wurde dort nicht geboren, er ist dort genauso eingebildet, wie David. Es ist im Endergebnis die Welt, wie sich unsere 815er sie gewünscht hätten, wären sie nicht abgestürzt.

Zitat:
Warum ist Desmond nicht auch zu Smoky geworden, oder Jack nachdem er in der Quelle war so wie MIB?
Wir wissen nicht, was bei Smokey in der Quelle passiert ist. Vielleicht gab es den Auslöser dort nur 1x oder man muss bewusstlos sein, wenn man in die Quelle kommt, um Smokey zu sein.

Zitat:
Was ist mit Schwarz und Weiß mit dem Gleichgewicht?!!!
Schwarz und weiß heißt nicht unbedingt gut und Böse, nicht alles von MIB war böse und nicht alles von Jacob gut. Und als Gleichgewicht hat Hurley jetzt ja Ben.
Alt 24.05.10, 11:03
stepser stepser ist offline
Insellegende

Staffel 6 - Episode 17/18
stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott
Das zu Smokey denke ich ist einfach so, dass der eigentliche schon getötet worden war und es ihn nur einmal gibt.

Bezüglich Schwarz und Weiß kann ich ilam nur zustimmen, wer verkörpert das besser als Ben, der wohl vielschichtigste Charakter der ganzen Serie.
Alt 24.05.10, 11:15
Floß-Designer

Staffel 6 - Episode 03
Deacon Frost ist ziemlich nett Deacon Frost ist ziemlich nett Deacon Frost ist ziemlich nett Deacon Frost ist ziemlich nett
Zitat:
Zitat von ilam Beitrag anzeigen
Aaron wurde dort nicht geboren, er ist dort genauso eingebildet, wie David. Es ist im Endergebnis die Welt, wie sich unsere 815er sie gewünscht hätten, wären sie nicht abgestürzt.
Aber warum ist Aaron dann noch in der Kirche auf den Arm von Charlie?!!! Ich meine David taucht später nicht mehr auf, was darauf schliessen läßt, daß er echt nur eingebildet ist, aber Aaron ist mit in der Kirche, wo ALLE schon wissen was Sache ist, also was macht er da, wenn Alle wissen, dass er nur Einbildung ist?!

zu Schwarz/Weiß:

Ich dachte Ben ist der neue Richard und somit ein direkter Untergebener von Hurley, der nennt ihn ja auch nicht umsonst Number 2 (obwohl der Titel ja eigentlich für Cmd. William T. Riker reserviert ist )...ich denke nicht das Ben jetzt der neue Antagonist von Hurley wird und versucht das Licht unter seine Kontrolle zu bringen?!

@stepser

Okay, das ist ne Idee, danke!

Geändert von Deacon Frost (24.05.10 um 11:20 Uhr)
Alt 24.05.10, 11:16
Benutzerbild von LaFleur
LaFleur LaFleur ist offline
Inselgolf-Spieler

LaFleur wird bald berühmt sein
Zitat:
Zitat von stepser Beitrag anzeigen
Ich sehe hier gerade einen kleinen Haken: Wie konnten Keamy und Co in dieser Zwischenwelt sterben? Oder sind sie nach diesem "Tod" woanders hingewandert, schließlich waren das keine gute Menschen.
Keamy & co waren halt wie du sagtest keine guten Menschen und wurden aussortiert

Zitat:
Also ich kämpfe auch mit so ein paar Verständnisschwierigekeiten...als wenn die ALT so etwas wie eine Zwischenstation zum Nirvana ist...seit wann werden da Babies geboren (Aaron)?! Also, wenn Aaron und Yehon als ältere Exemplare dazu gekommen wären...okay, aber Baby Aaaron?!!!
Aaron existierte doch auch schon vorher. Für ihn gilt doch das selbe wie für die anderen Losties, jeder stirbt einmal, andere früher andere später. Deshalb sehe ich kein Problem damit das Aaron in der Kirche ist.
Wahrscheinlich als Baby, da auf der Insel mit unseren Losties der beste Teil seines bisher kurzen Lebens war.

Geändert von LaFleur (24.05.10 um 11:22 Uhr)
Alt 24.05.10, 11:24
Floß-Designer

Staffel 6 - Episode 03
Zitat:
Zitat von LaFleur Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich als Baby, da auf der Insel mit unseren Losties der beste Teil seines bisher kurzen Lebens war.
Eben, das ist was ich nicht kapiere, warum als Baby, das macht Null Sinn! Wie soll das der Beste Teil seines Lebens gewesen sein (okay Kate ist sch*** aber so schlimm wird die Zeit wohl auch nicht mit ihr gewesen sein, das die Zeit davor die Beste war ), an was erinnert man sich denn, als Neugeborener...genau an gar nichts!

Geändert von Deacon Frost (24.05.10 um 11:26 Uhr)
Alt 24.05.10, 11:28
cloud6 cloud6 ist offline
Inselgolf-Spieler

cloud6 hat eine erstaunliche Aura entwickelt cloud6 hat eine erstaunliche Aura entwickelt
Zitat:
Eben, das ist was ich nicht kapiere, warum als Baby, das macht Null Sinn!

Sehe ich auch so, dann müsste man davon ausgehen das die Zeit als Baby die beste zeit seines Lebens war, und das wäre dann doch ganz schon traurig wenn Aaron nichts mehr anderes schönes erlebt hat. Z.b. die Rückkehr von Claire und Kate oder andere Dinge die ihm später passieren.
Das nur die Leute da sind die dort die beste Zeit hatten erklärt auch die Abwesenheit einiger Leute. Nikki und Paolo ^^
Alt 24.05.10, 12:06
Benutzerbild von LaFleur
LaFleur LaFleur ist offline
Inselgolf-Spieler

LaFleur wird bald berühmt sein
Vielleicht ist es so das die Losties da alle Leute haben wollen die ihnen in ihrer besten Zeit des Lebens am meisten bedeutet haben, und da gehört dann auch Aaron zu.
Alt 24.05.10, 13:48
~Io~ ~Io~ ist offline
Außenseiter

~Io~ wird bald berühmt sein
Zitat:
Zitat von Roland von Gilead Beitrag anzeigen
Das hab ich mich auch gefragt. Für mich ist die ALT auch soetwas wie eine Zwischenstation zum Jenseits ( @scarface666). Was passiert dann mit den Menschen, die dort sterben?
So meinte ich das doch, Mensch, war doch schon spät
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
6x17 , 6x17 & 6x18 , 6x18 , finale , s06e17 , s06e17 & s06e18 , s06e18

Themen-Optionen
Ansicht