Men of Faith - Forum

Zurück   Men of Faith - Forum > LOST: DIE SERIE > Episodendiskussion > Staffel 6 (ABC/CTV) > [06x17 & 06x18] The End

[06x17 & 06x18] The End Episoden-Forum für [06x17 & 06x18] The End

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.10, 10:28
Benutzerbild von Driveshaft
Driveshaft Driveshaft ist offline
Erdnussbutter-Fetischist

Driveshaft ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Driveshaft ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Driveshaft ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Driveshaft ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Driveshaft ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Driveshaft ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Driveshaft ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen
Zitat:
Zitat von steven.spielberg Beitrag anzeigen
Achja, udn außerdem enthält Lost wie shcon IMMER aber hier
DEN MEGA-LOGIK-FEHLER... nach dem ausschalten des Lichts, hätte Locke/MIB 'tot' umfallenm müssen, da er ja kein Mensch war... sondern nur der Geist/ die Kraft der Insel ihn bewegte UND Jack hätte ja nur 1 meter weiterklettern müssen, und hätte überlebt...
Ähm, ja gut, hier interpretierst du dir selber nen Logikfehler zurecht, weil das DEINE hauseigene Interpretation von Smokey ist. Also bitte nicht pauschalisieren, denn ich hab Smokey nicht als sowas gesehen.

Zwecks Bombe... also die Bombe war schon immer der Zwischenfall. Sie hat nichts verändert, außer dass sie die Losties wieder nach 2007 gebracht hat. Spätestens mit der Auflösung der ALT wird das halt klar. Auch witzig, wie Daniel dann noch in den Sideways versucht, das physikalisch zu erklären... dabei ist er einfach nur tod.

LOST ... Once Again /// Eine Retrospektive
http://lostonceagain.wordpress.com/
/ Serien Fazit und Recaps zu allen Folgen /
Alt 25.05.10, 10:33
shogoon shogoon ist offline
Inselgott

Staffel 6 - Episode 17/18
shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott
Zitat:
Zitat von Driveshaft Beitrag anzeigen
Auch witzig, wie Daniel dann noch in den Sideways versucht, das physikalisch zu erklären... dabei ist er einfach nur tod.
Er versucht es nicht zu erklären. Er hatte ne Vision/ einen Flash und hat die Formel einfach gezeichnet obwohl er keine Ahnung hat was sie bedeutet.
Das ist wie einen unsportlichen Menschen einen Fussball zuspielen, der bekommt nen Flash, spielt ne weile wie Ronaldo und versteht danach nicht wie er das gemacht hat.

Alt 25.05.10, 10:37
Erdnussbutter-Fetischist

Driveshaft ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Driveshaft ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Driveshaft ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Driveshaft ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Driveshaft ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Driveshaft ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Driveshaft ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen
Zitat:
Zitat von shogoon Beitrag anzeigen
Er versucht es nicht zu erklären. Er hatte ne Vision/ einen Flash und hat die Formel einfach gezeichnet obwohl er keine Ahnung hat was sie bedeutet.
Das ist wie einen unsportlichen Menschen einen Fussball zuspielen, der bekommt nen Flash, spielt ne weile wie Ronaldo und versteht danach nicht wie er das gemacht hat.
Is schon klar, shogi. Aber die ganze Szene sollte dem Zuschauer ja kurz mal in die Irre führen und wir sollten denken, das wirklich das eingetreten ist, was Daniel sich gewünscht hat, nämlich eine Veränderung der Geschichte. Und die erschaffene Realität der ALT beruht halt auch auf den Erinnerungen und Wünschen jedes Einzelnen, so auch diesem Wunsch. Am Ende bekommt er ja auch Charlotte, aber na ja, bittersüß ist das Ende trotzdem.

Alt 25.05.10, 23:27
Benutzerbild von Magnismfield
Magnismfield Magnismfield ist offline
The Rabbitholers

Magnismfield ist auf einem erstaunlichen Weg
Meine Interpretation des Ganzen ist:
Die Losties sterben bei der Zündung der Bombe....

Warum?

Richard sagt: "Ich hab Euch alle sterben sehen"
Nach der Explosion endet Lost mit Weißem Hintergund. Für mich ein Riesenzeichen, dass sich exakt ab diesem Zeitpunkt alles grundlegend(!) geändert hat.
Nach der Bombenzündung starten auch erst die FS... Der Beginn des "loslassens" um ins Jenseits weiter gehen zu können.

Wie passt die Inselzeit unserer Losties vor der Bombe hier hinein? Wie die DI? etc.

Die Insel ist für mich nach wie vor die Zwischenwelt. Ein Ort mit magischen Kräften..ein Ort als Übergang ins irgendwo.
Ich meine aber es ist eine Welt die "betreten" und "verlassen" werden kann! Ein besonderer Ort. Ein Ort der seit Bestehen der Welt beschützt werden muss.
Wenn man weiß wie (siehe Widmores Jahrelange Suche etc..) kann man Sie erreichen indem man den genauen Kurs kennt und Gewitterstürme übersteht. (Oder weiß wo Eloise Pendel auschlägt).
Die DI wollte Ihre Geheimnisse verstehen (nicht zu letzt war Parapsychologie ein wichtiges Thema der DI)
Ben sagte immer "ihr könnt/dürft die Insel nicht verlassen".
Sie hatten es aber denoch geschafft....Das sie zurück mussten, weil sie Kanditaten für Jacob waren, ist für mich eher Story (Nachfolger finden etc), hat aber nichts damit zu tun, dass Sie vllt schon seit den Flugzeugabsturz tot waren...

PS: Ich Grüße Alle Lostfans! War ne tolle Zeit mit Euch und unserer Serie! Ich persönlich werde mich wahrscheinlichnie wieder so intensiv mit einer Serie so beschäftigen. Hatte ich vorher nicht und werde ich wohl nachher nicht mehr. Diese Seirie hat mich einfach von de rIdee und dem Konzept total gefesstelt.
Bye und machts gut!

The Rabbitholers

Geändert von Magnismfield (25.05.10 um 23:30 Uhr)
Alt 25.05.10, 23:47
Erdnussbutter-Fetischist

Aber wenn die Insel deiner Meinung nach schon ne Zwischenwelt Richtung Jenseits ist, was ist denn dann die Flashsideways-Sache? Noch ne Zwischenwelt? Wieviel soll's denn da geben auf der Stairway to Heaven?

Prinzipiell ist das schön und interessant, aber die Inselhandlung der Staffel 6, die halt auch auf den vorherigen Staffeln aufbaut, würde da ja wenig Sinn machen. Aber schön, wenn die Serie halt so viel Interpretationsraum lässt...

Alt 26.05.10, 00:03
The Rabbitholers

Stairway to heaven is auch nicht schlecht lol

nein nein. Ich meine nur eine Insel (Oder _Zwischenwelt , oder wie man es auch immer nennen möchte).
Erkläre dies mir mit den Erscheinungen und den Whispers hierzu. Reale Menschen trefen auf MEnschen vllt im Übergang...
Möglicherweise ist Ben und Micheal für neue Besucher der Insel als Whispers oder Erscheinugn zu sehen. Sie sind ja noch nicht so weit (Ben will ja noch was erledigen =) )

wie auch immer. Ist doch super und hast recht Driveshaft das jeder ein wenig seine eigenen Erklärungen finden kann.. Ich vermute auch das daher Cuse und Lindelof ersteinmal keine Interviews geben möchten. Es reizt imme rnoch zu diskutieren....

The Rabbitholers
Alt 26.05.10, 00:18
Benutzerbild von steven.spielberg
steven.spielberg steven.spielberg ist offline
Sandburgbauer

Staffel 6 - Episode 01/02
steven.spielberg ist auf einem erstaunlichen Weg
@driveshaft...
mmmhh... wieso... MIB kommt rein als Smokey aus dem Licht... sucht sich dann erst nen Körper, scheinbar nur Tote funzen... um sich dann Materialisieren zu können.
ok. er bleibt bei Locke 'stecken'.... wäre zmindest denkbar..
ABER alle Kräfte der Insel sind aufgehoben... Jack udn MIB sind menschlich, somit müßte auch die Kraft des MIB weg sein... nun gut ist Fiction...sooo what.
aber spätestens Jacks Tod is Käse... genau wie Charlies Tod schon Blödsinn war.

zumindest in dem Pubkt blieb LOst sich immer treu... gaaanz viel Käse....!

Und es nervt... daß am Ende ALLES aber auch ALLES was echt interesant war, NULL ROLLE spielt.
Dharma, Hanso, die Valenziformel... fiel alles der Schere von abc zum Opfer... so ist das nämlich mit Lost... nicht ein Autor, eien Künstler hat hier gewirkt, sondern eine Firma hat eine werberelevamte Entscheidung getroffen...

zumindest fiel insegsamt das Ende dann doch nicht ganz so bescheuert aus wie bei Twin Peaks, da ruder ich gerne noch zwei meter wieder zurück...

Ich setze 100 € auf was neues von Lost bis Anfang 2012. Wer hält dagegen ?
Alt 26.05.10, 04:37
shogoon shogoon ist offline
Inselgott

shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott shogoon ist ein Forumgott
Zitat:
Zitat von Magnismfield Beitrag anzeigen
Richard sagt: "Ich hab Euch alle sterben sehen"
Nach der Explosion endet Lost mit Weißem Hintergund. Für mich ein Riesenzeichen, dass sich exakt ab diesem Zeitpunkt alles grundlegend(!) geändert hat.
Nach der Bombenzündung starten auch erst die FS... Der Beginn des "loslassens" um ins Jenseits weiter gehen zu können.
Die Losties sind seit dem Absturz in den Fängen des Todes. Sie hätten da sterben sollen aber das wurde durch übernatürliches Eingreifen verhindert.
Sie waren Lost.
Sie wurden aber vor ihrem Ableben noch benutzt um das Böse wieder einzusperren und die Welt zu retten. Danach konnten sie ihren Frieden finden.

Alt 26.05.10, 12:30
Benutzerbild von gargamel
gargamel gargamel ist offline
Floß-Designer

Staffel 5 - Episode 04
gargamel hat eine erstaunliche Aura entwickelt gargamel hat eine erstaunliche Aura entwickelt
Zitat:
Zitat von shogoon Beitrag anzeigen
Die Losties sind seit dem Absturz in den Fängen des Todes. Sie hätten da sterben sollen aber das wurde durch übernatürliches Eingreifen verhindert.
Sie waren Lost.
Sie wurden aber vor ihrem Ableben noch benutzt um das Böse wieder einzusperren und die Welt zu retten. Danach konnten sie ihren Frieden finden.
????

Wo waren sie den da bitte in dem Fängen des Todes?
Nix übersinnliches.
Die ALT hat nix mit dem Inselgeschehen zu tun.
Das ist mit zu .....strange......

WO war den das unsagbar Böse?

------------------------------------------------------------
two beer or not two beer? *Shakesbeer*
Alt 26.05.10, 12:44
The Rabbitholers

@shogoon: ich finde auch das man nicht sagen kann, dass Sie in den Fängen des Todes waren. Oder dass Sie mit dem Absturz hätten sterben sollen.
Wohl wahr, dass Sie in Jacobs "Spiel" gefangen waren. In dem Sinne das er Sie ja alle erwählt hat und dafür Sorge trug das Sie brav auf die Insel kommen.
Ein Neuer Beschützer der Insel/Zwischenwelt wurde gesucht.

Bin nachwievor der Meinung das die Insel, und das war und ist die Besonderheit, betreten und verlassen werden konnte. Sonst macht für mich überhaupt keinen, aber auch gar keinen Sinn, die Inselhandlung (oder besser gesagt) der Inhalt von Staffeln 1-5......

Für mich war die Bombe der Wendepunkt - für mich starben alle zu diesem Zeitpunkt... Aber wie gesagt, dass schöne ist das jeder noch fleißig sich sein eigenes Lostbild interpretieren kann.

The Rabbitholers
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
6x17 , 6x17 & 6x18 , 6x18 , finale , s06e17 , s06e17 & s06e18 , s06e18 , the end

Themen-Optionen
Ansicht