Men of Faith - Forum

Zurück   Men of Faith - Forum > LOST: DIE SERIE > Theorien

Theorien Stelle hier deine LOST-Theorie oder Lösungsansätze einzelner LOST-Rätsel vor!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.10, 11:41
Benutzerbild von Driveshaft
Driveshaft Driveshaft ist offline
Erdnussbutter-Fetischist

Driveshaft ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Driveshaft ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Driveshaft ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Driveshaft ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Driveshaft ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Driveshaft ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Driveshaft ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen
Der "Kult" um Jacob scheint, vermute ich, erst nach der Arbeitsaufnahme von Richard als Vertreter entstanden sein. Vorher wussten die Menschen ja nichts von Jacob... das vorher Menschen auf der Insel waren, ist ja eindeutig. Immerhin haben sie einige der alten Ruinen gebaut, waren sich der Wunder der Insel (Fruchtbarkeit- siehe Statue, heilende Kräfte- Brunnen im Tempel?) bewusst, konnten das aber vermutlich noch nicht mit Jacob assoziieren.

Richard gibt nun ne Art Ersatz-Messias ab und verbreitet die Kunde. Denke, die Menschen, die nach 1867 gekommen sind bekommen einen besseren Einblick in das Wirken von Jacob. Ich meine, das riecht aber trotzdem stark nach Sekte, wenn sich immer wieder Leute bedingungslos einem Mann anschließen, den sie noch nie getroffen haben. Der MIB stellt das ja später mal fest... schon reichlich dämlich. Jacob hätte in seiner Vorraussicht vielleicht ahnen können, dass dieses Prinzip nicht auf ewig gut geht. Dennoch wär es schön, wenn wir mehr über die Anfänge der Others erfahren könnten, aber ich befürchte, dass wird etwas unter den Tisch fallen.

LOST ... Once Again /// Eine Retrospektive
http://lostonceagain.wordpress.com/
/ Serien Fazit und Recaps zu allen Folgen /
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht