Men of Faith - Forum

Zurück   Men of Faith - Forum > LOST: DIE SERIE > Theorien

Theorien Stelle hier deine LOST-Theorie oder Lösungsansätze einzelner LOST-Rätsel vor!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.07, 18:08
Benutzerbild von klett
klett klett ist offline
Inselaffe

klett wird bald berühmt sein
Bis auf die Sache mit dem Monster find ichs super interessant und auch schlüssig.
Wenn das wirklich die Lösung sein sollte bin ich aber gespannt wie die das verpacken wollen. Können ja wohl kaum wie in Matrix nen Typ hinsetzen, der das einfach mal alles ganz am Ende erklärt.
(Und das war bei Matrix schon ***** :P)

Aber gefällt mir und macht Spaß zu lesen, selbst wenns nicht die Lösung sein sollte.
Alt 28.12.07, 15:16
Benutzerbild von Sevem
Sevem Sevem ist offline
Bunkerbewohner

Staffel 5 - Episode 02
Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft
Du kannst mir bestimmt schneller antworten als wenn ich mir das Buch vom Prof. durchlese, also simutiger: Was genau passiert mit der "Spiegelmaterie, wenn du ein Teil von ihr bist, sprich die losties z.b. Ist der "Mond" dann sozusagen "echt" und die Erde wiederum Spiegelmaterie?

btw. coole neue theorie die ich hier gelesen habe.....Wo die leute alles drauf kommen...^^

Geändert von Sevem (28.12.07 um 20:23 Uhr)
Alt 29.12.07, 00:22
Benutzerbild von simutiger
simutiger simutiger ist offline
-=Foren-Admin=-

Staffel 6 - Episode 17/18
simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott
Zitat:
Zitat von Sevem Beitrag anzeigen
Du kannst mir bestimmt schneller antworten als wenn ich mir das Buch vom Prof. durchlese, also simutiger: Was genau passiert mit der "Spiegelmaterie, wenn du ein Teil von ihr bist, sprich die losties z.b. Ist der "Mond" dann sozusagen "echt" und die Erde wiederum Spiegelmaterie?

btw. coole neue theorie die ich hier gelesen habe.....Wo die leute alles drauf kommen...^^
Zuerst zum Unterschied zwischen normaler Materie und Spiegelmaterie: Interaktionen von Elektronen und andere Elementarteilchen in "unserer" Welt sind "links-händig", die von Spiegelmaterie-Teilchen aber "rechts-händig".

So ist Spiegelmaterie eine Art Reflexion (Spiegelung) "normaler" Materie. Um Materie in Spiegelmaterie zu verwandeln, müsste eine so genannte Umkehrung der Chiralität vorgenommen werden. Zu betonen ist, dass bspw. ein Wassersoffatom in der Spiegelwelt immer noch aus einem Proton und einem Elektron besteht, seine Eigenschaften sind aber rechts- statt links-händig.

In Lost müsste man das sich so vorstellen, das die Partikel aus "normaler" Materie von Gegenständen, Personen (auch den Losties) auf irgendeine Art in Spiegelmaterie umgewandelt bzw. gespiegelt werden können (eben "Through the Looking Glass", wie bei Alice im Spiegelland). Durch elektromagnetische Fluktuationen oder sonst was...

Die Losties bestehen nach der "Spiegelung bzw. Reflexion" selber aus Spiegelmaterie. Normale Materie ist für sie nun unsichtbar, da ja auch ihre Augen aus Spiegelmaterie bestehen. Dagegen ist für uns Spiegelmaterie unsichtbar. Der "Mond" wie auch das überige Spiegelmaterie-Universum erscheint für die Losties echt. Sie befinden sich so zusagen im einer Art "Spiegelwelt". Klingt verrückt...

Noch ein interessantes Easter Egg: In "Bad Twins" ist einer der Zwillinge Linkshänder und einer Rechtshänder. Anspielgung auf das Konzept der Linkshändigkeit "normaler" Materie und die "Rechtshändigkeit" von Spiegelmaterie....?

Startet mal die Internetseite "oceanciflight815": http://www.oceanicflight815.com/

Schaut auf das Intor beim Laden der Seite. Ist das der "Mond" der innerhalb der Erde kreist?

Geändert von simutiger (29.12.07 um 12:38 Uhr)
Alt 29.12.07, 17:58
Jumbocomic Jumbocomic ist offline
Fischfutter

Jumbocomic ist auf einem erstaunlichen Weg
Ich find die Theorie sehr gelungen und auch interessant, und ich denke sowas kann man den Zuschauern auch erklären. Es ist einfach eine Spiegelwelt, wie die genau funktioniert wird sicherlich noch erklärt, zb. das "ein/austauchen" in die Spiegelwelt, da denke ich ganz einfach an Fluch der Karibik 3. Teil. Ich finde diese Plausibler bzw. leichter zu erklären als die Quasi Dings da Theorie, die is ja kaum zu erklären.
Alt 29.12.07, 18:35
-=Foren-Admin=-

simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott
Zitat:
Zitat von Jumbocomic Beitrag anzeigen
Ich find die Theorie sehr gelungen und auch interessant, und ich denke sowas kann man den Zuschauern auch erklären. Es ist einfach eine Spiegelwelt, wie die genau funktioniert wird sicherlich noch erklärt, zb. das "ein/austauchen" in die Spiegelwelt, da denke ich ganz einfach an Fluch der Karibik 3. Teil. Ich finde diese Plausibler bzw. leichter zu erklären als die Quasi Dings da Theorie, die is ja kaum zu erklären.
Danke für den Tipp. Da muss ich mir wirklich mal Fluch der Karibik III anschauen, wenn da eine Spiegelwelt vorkommt...

Die Insel liegt auf einer nicht-stationären Wasserkugel in einer Spiegelmaterie-Welt. Mehr muss der normale Zuschauer doch gar nicht wissen. Eine kleine Filmsequenz und ein paar Erklärungen genügen... In der Show selbst braucht es die ganzen wissenschaftlichen Erklärungen sicher nicht. Genaueres könnte dann in einem Podcast den interessierten Hardcorefans erklärt werden.

Wer "Alice in der Spiegelwelt" gelesen hat, hat sich sicher auch nicht gefragt wie das genau funktioniert mit der Spiegelwelt...

Ausschnitt aus "Alice - Through the Looking Glass", in dem sogar das "Monster" erscheint : http://www.youtube.com/watch?v=g7dxhbHAGRE

In Star Trek Deep Space Nine gibt's zum Beispiel eine Folge mit dem Titel "Thorugh the Looking Glass", in der es um ein Spiegelmaterie-Universum geht:
http://en.wikipedia.org/wiki/Through...s_(DS9_episode)

Und wer genau produziert den neusten Star Trek-Streifen (Star Trek XI)? Genau Lost-Erfinder J. J. Abrams und Lost-Produzent Damon Lindelof...

http://en.wikipedia.org/wiki/Star_Trek_(film)

Geändert von simutiger (29.12.07 um 23:37 Uhr)
Alt 30.12.07, 21:18
Toby Toby ist offline
Inselaffe

Toby wird bald berühmt sein
Also ich finde diese Theorie in weiten Teilen echt genial. Ehrlich gesagt sogar einer die besten, die ich hier bisher gelesen habe. Wirklich sehr schön ausgearbeitet! Nur das Monster ist für mich irgendwie noch unbefriedigend erklärt.
Aber die Sache mit der Spiegelwelt wäre filmisch sicher viel einfacher rüber zu bringen, als so manch andere Theorie. Und bis ins Detail muss es ja auch gar nicht erklärt werden!
Alt 31.12.07, 20:07
Benutzerbild von Mann mit Bier
Mann mit Bier Mann mit Bier ist offline
- The Shepards -

Staffel 5 - Episode 03
Mann mit Bier ist ein Juwel von User Mann mit Bier ist ein Juwel von User Mann mit Bier ist ein Juwel von User
so, mein letzter großer post bevor ich zur silvester/neujahrsfeier loslaufe und dann erst morgen abend wieder heimkomme.

Spiegelmaterie? Nein danke!

auf das mit dem monster geh ich nicht ein, das kann gar nicht stimmen!

Als erstes mal zu deinem Anfangszitat:

Wieviele der Others werden davon wissen, dass sie auf einem Spiegelmateriemond sind?

kann ich nicht sagen, aber ich kann dir zu 100000000000% versichern dass JULIET es nicht weiss! da wett ich mal spontan nen hunni drauf.

nun zu dem staelitentelefon:

um mit einem satelitentelefon ein signal zu bekommen muss man direkten blick zum himmel haben in dem sich der satelit befindet. befinden wir uns nun auf dem spiegelmaterie mond hat man das logischerweise nicht!
gehen wir mal davon aus dass sich die insel genau in der seknrechten (der mond hat ja eigenrotation) UND gerade in dem 4 minuten zeitfenster befindet an der der spiegelmond nahe der erdoberfläche ist. es müsste schon ein extremer zufall sein dass jack genau in dem moment den anruf tätigt.

dazu kommt natürlich dass materie in der aussenwelt nicht das selbe ist wie in der spiegelwelt, also glaube ich auch nicht dass ein signal von einem satelitentelefon aus spiegelmaterie zu einem sateliten aus normaler materie empfangen und senden kann, da es ja gespiegelt ist.

dazu kommt:
wenn juliet nach eigener rechnung 3 jahre auf der insel ist, ein tag auf der insel aber nur 23 stunden hat, wie kann richard also eine zeitung zeigen die das datum der insel zeigt wenn auf der normalen welt noch keine vollen 3 jahre vergangen sind? dazu kommt, es ist das datum an dem das flugzeug abstürzt! das ist auch ein bombensicherer beweis dass die zeiten auf der insel und der aussenwelt KOMPLETT GLEICH verlaufen.

kommen wir nun zu den frachterleuten:

naomi landet mitten in der nacht auf der insel, n paar tage später landet (laut den Spoilerfotos und dem Trailer) der asiatische frachtermensch mit einem fallschirm auf der insel, bei Tageslicht. fragt sich nun wie viele tage seit dem vergangen sind, denn es gibt ja pro tag ne stunde zeitverschiebung. dazu kommt aber dass der helikopter aus dem trailer nachts ankommt. stellt sich wieder die frage wie viele tage zwischen allen 3 anünften vergehen, weil wir ja wissen dass laut spiegelmateriemondorbit die selbe stelle wo der mond nahe der erdoberfläche ist, nur einmal pro tag zusammentrifft.

heisst, die frachterleute können höchstens einmal pro tag zur oder von der insel, und das nur für 4 minuten, und das nur immer zur gleichen zeit (plus der einen stunde zeitverschiebung pro tag)!!!

dazu kommt:
wäre komisch wenn die frachterleute mit helikopter im pazifik auf die insel fliegen und dann beim wegfliegen im atlantik wieder rauskommen!

ich komme zu dem ergebnis, dass sich die theorie beim durchlesen äußerst schlüssig anhört, aber wenn man sie mal n paar tage wirken lässt und drüber nachdenkt widerlegt sie sich von alleine
spätestens wenn jack in der nächsten staffel 4 minuten später noch mal anruft, und die frachterleute kommen und gehen wie sie wollen ist die theorie endgültig widerlegt!

guten rutsch euch allen wünsch ich euch
Alt 01.01.08, 22:43
-=Foren-Admin=-

Mann mit Bier, danke für die guten Fragen!

Habe MikeNY schon angekündigt, dass ich im einen Fragekatalog präsentieren werde. Da wird er wohl daran zu knabbern haben...

Zitat:
Wieviele der Others werden davon wissen, dass sie auf einem Spiegelmateriemond sind?

kann ich nicht sagen, aber ich kann dir zu 100000000000% versichern dass JULIET es nicht weiss! da wett ich mal spontan nen hunni drauf.
Ich denke, das Zitat ist unglücklich gewählt. Es ist nicht zu vermuten, dass Juliet weiss, wo genau sie sich befindet. Sie wird einfach nur wissen, dass man von der "Insel" nicht wegkommt. Die Aussagen von Desmonds Fluchtversuch sind da schon aussagekräftiger.

Zum Satellitentelefon: Da muss ich mir noch eine Antwort überlegen oder bei MikeNY nachfragen... Wie erklärst Du Dir eigentlich die Positionsangabe auf dem Screen des Satellitentelefons?

Zitat:
wenn juliet nach eigener rechnung 3 jahre auf der insel ist, ein tag auf der insel aber nur 23 stunden hat, wie kann richard also eine zeitung zeigen die das datum der insel zeigt wenn auf der normalen welt noch keine vollen 3 jahre vergangen sind? dazu kommt, es ist das datum an dem das flugzeug abstürzt! das ist auch ein bombensicherer beweis dass die zeiten auf der insel und der aussenwelt KOMPLETT GLEICH verlaufen.
Die Zeit auf der Insel läuft genau gleich schnell wie auf "unserer" Erde. Die Erde und der Spiegelmaterie-Mond befinden sich ja im gleichen Universum, im gleichen Raumzeitkontinuum. Für Astronauten auf dem "richtigen" Mond vergeht die Zeit ja auch gleich schnell. Die Länge der Tage/Nächte ist aber anders wegen der unterschiedlichen Dauer der Eigenrotation.

Komisch ist, dass auf der Insel anscheinend nur Ben eine Uhr hat.

Zu den Frachterleuten: Da können wir momentan nur spekulieren. Es muss mal abgewartet werden wie die Rettung von statten geht...

Geändert von simutiger (01.01.08 um 22:46 Uhr)
Alt 02.01.08, 13:24
Benutzerbild von Mann mit Bier
Mann mit Bier Mann mit Bier ist offline
- The Shepards -

Staffel 5 - Episode 03
Mann mit Bier ist ein Juwel von User Mann mit Bier ist ein Juwel von User Mann mit Bier ist ein Juwel von User
Zitat:
Zitat von simutiger Beitrag anzeigen
Ich denke, das Zitat ist unglücklich gewählt. Es ist nicht zu vermuten, dass Juliet weiss, wo genau sie sich befindet. Sie wird einfach nur wissen, dass man von der "Insel" nicht wegkommt.
wenn sie weiss dass man von der insel nicht wegkommt, warum sollte sie sich dann den lostis anschliessen? ben wäre doch dann die letzte hoffnung doch noch runter zu kommen.

ausserdem ist es möglich die insel mit nem boot zu verlassen, sonst würde michael ja auch wieder aufgetaucht sein.

Zitat:
Komisch ist, dass auf der Insel anscheinend nur Ben eine Uhr hat.
ich kenne noch mindestens einen der eine uhr hat, und das ist jin.

Zitat:
Wie erklärst Du Dir eigentlich die Positionsangabe auf dem Screen des Satellitentelefons?
hab mir die entsprechende stelle mal angesehen, das muss gar nix bedeuten. weil auf dem display steht :"Locating channel", heisst: da is noch nix lokalsiert, als es dann eine verbindung zum sateliten herstellt, verschwindet die karte vom display und es erscheint groß ein connected! die karte kann das hintergrundbild sein oder sonstwas, aber wie will man die position bestimmen, bevor man mit einem sateliten verbunden ist?
wenn es wirklich die aktuelle position war, warum wird das nach dem verbinden nicht mehr angezeigt?
Vielleicht wird ja nach dem verbinden die richtige Position angezeigt wenn das "Connected" nach ein paar sekunden verschwindet, aber das sieht man in der serie leider nicht!

zur zeitgeschichte:
kann natürlich sein, dass es so ist wie du gesagt hast

aber dann gibt es ja keine stunde zeitverschiebung mehr pro tag. was bedeuten würde der mond ist immer jeden tag zur gleichen zeit an der selben stelle. wie erklärst du dann dass naomi nachts auf die insel kommt und der eine frachtermensch bei tageslicht auf der insel landet? die sind sicherlich beide vom frachter gestartet

ich sehe schon, der fragenkatalog wird länger und länger, die theorie fängt schon an zu bröckeln
Alt 03.01.08, 11:20
Benutzerbild von Bautsen
Bautsen Bautsen ist offline
Sandburgbauer

Bautsen wird bald berühmt sein
Ich find das gar nich so übel die Erklärung mit dem Monster. Es ist auch gleichzeitig eine Erklärung dafür, dass das Flugzeug vor der Küste Bali's gefunden wurde. Irgendwie gefällt mir das...
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht