Men of Faith - Forum

Zurück   Men of Faith - Forum > NEWS & INFO > Site & Community Infos

Site & Community Infos Ankündigungen und Neuigkeiten, die die Seite von MoF betreffen.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Spoilerregelung bevorzugt ihr (nicht speziell auf Lost bezogen)?
Spoilerwarnungen sind generell unnötig. 2 6,45%
Keine Spoilerwarnungen mehr, sobald Details von offizieller Seite bestätigt wurden. 2 6,45%
Keine Spoilerwarnungen mehr, sobald das Werk im Ursprungsland veröffentlicht wurde. 4 12,90%
Keine Spoilerwarnungen mehr, sobald das Werk in Deutschland veröffentlicht wurde. 4 12,90%
Keine Spoilerwarnungen mehr, sobald genug Zeit nach Erscheinen im Ursprungsland vergangen ist. 3 9,68%
Keine Spoilerwarnungen mehr, sobald genug Zeit nach Erscheinen in Deutschland vergangen ist. 5 16,13%
Spoilerwarnungen sind immer noch nötig, wenn man über geplante Adaptionen (Verfilmungen) diskutiert. 1 3,23%
Spoilerwarnungen sind immer noch nötig, wenn man eigentlich über andere Werke diskutiert. 1 3,23%
Spoilerwarnungen sind immer und überall nötig. Irgendwer kennt das Werk garantiert noch nicht. 9 29,03%
Ich habe keine Meinung dazu. 0 0%
Teilnehmer: 31. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.08, 00:12
Benutzerbild von Iceman
Iceman Iceman ist offline
-=Administrator=-

Staffel 6 - Episode 17/18
Iceman ist ein Forumgott Iceman ist ein Forumgott Iceman ist ein Forumgott Iceman ist ein Forumgott Iceman ist ein Forumgott Iceman ist ein Forumgott Iceman ist ein Forumgott Iceman ist ein Forumgott Iceman ist ein Forumgott Iceman ist ein Forumgott Iceman ist ein Forumgott
Zitat:
Zitat von Der Maulwurf Beitrag anzeigen
Voraussetzung dafür ist, dass man auch in der Foren-Ansicht nicht durch Thread-Titel gespoilert wird. Das ist mir hier schon 1 bis 2 mal während der vierten Staffel passiert.
Da stellt sich die Frage nach der Umsetzung. Es gibt keine Option, die das verhindert.

Zumindest habe ich diese noch nicht gefunden ...

"Wir wollen England auch nicht hier haben, sondern Teams, die besseren Fussball spielen ..."
Bürgermeister von Manaus (WM-Austragungsort) zur Aussage von Roy Hodgson, dass man dort lieber nicht spielen würde ...

Alt 13.12.08, 00:23
Benutzerbild von Nevermore
Nevermore Nevermore ist offline
Erdnussbutter-Fetischist

Nevermore steht in einem glorreichen Licht Nevermore steht in einem glorreichen Licht Nevermore steht in einem glorreichen Licht Nevermore steht in einem glorreichen Licht Nevermore steht in einem glorreichen Licht Nevermore steht in einem glorreichen Licht
Zitat:
Zitat von Iceman 75 Beitrag anzeigen
Eine zeitliche Begrenzung kann es mMn erst geben, wenn die komplette Staffel gelaufen ist und jeder User weiss, worauf er sich einlässt, wenn er in die entsprechenden Foren geht.
Hmm. Okay. Ist hier natürlich wieder schwierig, da wir ja so viele verschiedene Ebenen (ABC, FOX, Pro Sieben, DVD) haben.

Ich habe jetzt eigentlich außerhalb von Episodenthreads auch ans Flaschenpost-Forum oder die "Talk"-Foren im ABC- und Pro-Sieben-Bereich gedacht. Wenn jemand zum Beispiel im Flaschenpost-Forum einen Thread "Eure Lieblingsszene" eröffnet, welcher Kenntnisstand ist dann vorauszusetzen? Sind Szenen aus Folgen, die in Deutschland bereits auf Pro Sieben gelaufen und auf DVD erschienen sind, okay? Oder muß hier auf Leute Rücksicht genommen werden, die sich die Serie noch auf DVD ansehen und erst bei Staffel 2 sind? Wenn ja, müßte man aber konsequent sämtliche Ereignisse ab dem Pilotfilm mit Spoilerwarnungen zu sehen. Man dürfte den Namen "Ben" nicht verwenden, da Leute, die erst bei Staffel 2 sind, ihn noch als "Henry Gale" kennen. Und so weiter.

Oder sind Leute, die noch nicht auf dem aktuellen deutschen Stand sind, selbst schuld, wenn sie eine nicht für einen spezifischen Stand ausgewiesene Diskussion anklicken?

Gleiches gilt für die News. Eigentlich sind ja schon die Namen der Hauptdarsteller kommender Staffel Spoiler, da ja verraten wird, wer die Staffeln bis dahin überlebt hat.

Geändert von Nevermore (13.12.08 um 00:25 Uhr)
Alt 13.12.08, 00:27
Benutzerbild von Alkertrazz
Alkertrazz Alkertrazz ist offline
Inselgott

Staffel 6 - Episode 03
Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott
Meine Meinung ist ganz Einfach...

Alle unbestätigten Infos zu Folgen die noch nicht ausgestrahlt wurden sind Spoiler! Bestätigte Infos sind News...

Im De Bereich gilt ebenfalls, alles was noch nicht in De ausgestrahlt wurde sind Spoiler.

Ansonsten gehört der rest in den Spoilerbereich!

Alt 23.06.09, 19:18
Benutzerbild von WeaZel
WeaZel WeaZel ist offline
Überlebenskünstler

WeaZel steht in einem glorreichen Licht WeaZel steht in einem glorreichen Licht WeaZel steht in einem glorreichen Licht WeaZel steht in einem glorreichen Licht WeaZel steht in einem glorreichen Licht
Ich wäre für folgende Lösung wenn jmd einfach daherspoilert:
http://www.collegehumor.com/video:1914205
Alt 23.06.09, 20:21
Benutzerbild von Der Maulwurf
Der Maulwurf Der Maulwurf ist offline
- The Shepards -

Der Maulwurf ist ein Forumgott Der Maulwurf ist ein Forumgott Der Maulwurf ist ein Forumgott Der Maulwurf ist ein Forumgott Der Maulwurf ist ein Forumgott Der Maulwurf ist ein Forumgott Der Maulwurf ist ein Forumgott Der Maulwurf ist ein Forumgott Der Maulwurf ist ein Forumgott Der Maulwurf ist ein Forumgott Der Maulwurf ist ein Forumgott
Zitat:
Zitat von WeaZel Beitrag anzeigen
Ich wäre für folgende Lösung wenn jmd einfach daherspoilert:
http://www.collegehumor.com/video:1914205
Hui, harter Tobak. zum Einen echt witzig, vor allem der Schluss, aber das realistische Abknallen... Au weia!

Alt 23.06.09, 20:27
Benutzerbild von Alkertrazz
Alkertrazz Alkertrazz ist offline
Inselgott

Staffel 6 - Episode 03
Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott Alkertrazz ist ein Forumgott
Ist ja der Hammer

Alt 23.06.09, 23:06
stepser stepser ist offline
Insellegende

stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott
Zitat:
Zitat von Der Maulwurf Beitrag anzeigen
Hui, harter Tobak. zum Einen echt witzig, vor allem der Schluss, aber das realistische Abknallen... Au weia!
Also ich wette da fällt dir was für den User mal anders Thread ein, als die so posieren.
Alt 23.06.09, 23:46
Sera Sera ist offline
Überlebenskünstler

Sera ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sera ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sera ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sera ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sera ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sera ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sera ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen
Habe für "Keine Spoilerwarnungen mehr, sobald genug Zeit nach Erscheinen in Deutschland vergangen ist."

Obwohl das eigentlich nicht ganz richtig ist. Der Umfrage gilt ja allgemein und nicht nur für Lost. In diesem Forum git füt mich eher: Keine Spoilerwarnungen mehr, sobald genug Zeit nach Erscheinen im Ursprungsland vergangen ist.
Wenn ich in einem Forum unterwegs bin, wo ich weiß das viele User nicht die Ursprungsversionen ansehen, dann gilt halt ersters.

Und zusätzlich dazu würde ich auch noch andere Dinge, die zwar schon lange erschienen sind, aber ziemlich Spoileranfällig sind Sicherheitshalber zensieren. Das kommt dann darauf an wie "groß" ich den Spoiler selber finde und wieviel er versaut:
[SPOILER] zum Lesen Text markieren oder STRG + A drücken
"Bruce Wills ist die ganze Zeit schon tot"
[/SPOILER]

würde ich zB immer Verspoilern, egal wie alt Sixth Sense ist.
Oder auch einige Filmtode gehören dazu.
Alt 18.10.09, 19:20
Benutzerbild von Missy
Missy Missy ist offline
- Moms & Dads -

Missy ist ein Forumgott Missy ist ein Forumgott Missy ist ein Forumgott Missy ist ein Forumgott Missy ist ein Forumgott Missy ist ein Forumgott Missy ist ein Forumgott Missy ist ein Forumgott Missy ist ein Forumgott Missy ist ein Forumgott Missy ist ein Forumgott
Ich find das ist schon ok so wie es ist, also die Spoilerwarnungen, weil ich bin kein Fan (meist) davon
habe hierfür abgestimmt:
Spoilerwarnungen sind immer und überall nötig. Irgendwer kennt das Werk garantiert noch nicht.

Ich bin meist der irgendwer !!!

Alt 19.10.09, 14:59
Benutzerbild von Der Maulwurf
Der Maulwurf Der Maulwurf ist offline
- The Shepards -

Der Maulwurf ist ein Forumgott Der Maulwurf ist ein Forumgott Der Maulwurf ist ein Forumgott Der Maulwurf ist ein Forumgott Der Maulwurf ist ein Forumgott Der Maulwurf ist ein Forumgott Der Maulwurf ist ein Forumgott Der Maulwurf ist ein Forumgott Der Maulwurf ist ein Forumgott Der Maulwurf ist ein Forumgott Der Maulwurf ist ein Forumgott
Zitat:
Zitat von Missy Beitrag anzeigen
Ich find das ist schon ok so wie es ist, also die Spoilerwarnungen, weil ich bin kein Fan (meist) davon
habe hierfür abgestimmt:
Spoilerwarnungen sind immer und überall nötig. Irgendwer kennt das Werk garantiert noch nicht.

Ich bin meist der irgendwer !!!
Wenn du es aber so okay findest, wie es momentan ist, hast du da was falsch verstanden. So wie deine Antwort ist, müssten wir hier immer und überall mit Spoilertags arbeiten. Von daher nicht wirklich sinnvoll, wie ich denke.
So, genug kluggesch***en.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht