Men of Faith - Forum

Zurück   Men of Faith - Forum > LOST: DIE SERIE > Episodendiskussion > Staffel 5 (ABC/CTV) > [05x04] The Little Prince

[05x04] The Little Prince Episoden-Forum für [05x04] "The Little Prince"

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.09, 07:48
Benutzerbild von Roland von Gilead
Roland von Gilead Roland von Gilead ist offline
-=Foren-Admin=-

Staffel 6 - Episode 17/18
Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott
Zitat:
Zitat von Sevem Beitrag anzeigen
aber selbst dann is es doch komisch das er eindeutig auf Frachtertrümmer im Wasser liegend aufgefunden wurde.
heißt das jetzt also das alles was die Lefties berührt haben im Moment des movens mit gemoved wird?

2. edit.: Mir fällt grad ein das NATÜRLICH alles mitgemoved wird was die lefties berühren- siehe Zodiac und Kanu...
Ja, alles was die Leftis WÄHREND des Movens berühren. Das Zodiak war ja dann weg. Quasi in der Zeit verschollen. Aber da bleibt dann immernoch die frage wieso Jin samt Frachterteil gemoved wird obwohl der Heli näher zur Insel war.

Alt 05.02.09, 07:52
Benutzerbild von Sevem
Sevem Sevem ist offline
Bunkerbewohner

Staffel 5 - Episode 02
Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft
Zitat von dir roli
Zitat:
Aber da bleibt dann immernoch die frage wieso Jin samt Frachterteil gemoved wird obwohl der Heli näher zur Insel war.
Zitat von mir
Zitat:
Einzige mögliche erklärung wäre das man um "betroffen" vom flash zu sein "bodenkontakt"- bzw. "wasserkontakt" zur Insel und Umgebung haben muss...
hälst du das für zu unwahrscheinlich?
Alt 05.02.09, 07:56
-=Foren-Admin=-

Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott
Naja, kann schon sein. Nachdem Jin ja die Explosion überlebt hat halte ich nichts mehr für unmöglich

Alt 05.02.09, 08:20
-Dexter- -Dexter- ist offline
Sandburgbauer

-Dexter- ist auf einem erstaunlichen Weg
Was Jin anbelangt:
Der Frachter explodiert bedeutend VOR dem ersten durch Ben ausgelösten Flash, der das ganze Zeitreisen ins Rollen bringt. In der Zeit schafft es u.a Sawyer noch zur Insel zurückzuschwimmen. Natürlich treibt den guten Jin die Strömung ZUR Insel und nicht davon weg. Demnach war der Frachter nicht weit außerhalb des Radius' und Jin fiel noch "durch's Raster", wenn man es so nennen will. Was das Überleben der Explosion anbelangt ... die war sowieso ziemlich dürftig animiert, da muss man einfach mal Zugeständnisse machen

Zur neuen Episode:

Was die Abstammung des Frachter-Trios anbelangt, kann man wohl davon ausgehen, dass sie allesamt auf der Insel geboren wurden. Miles und Faradays Eltern hat man zudem wohl auch schon kennengelernt.
Mir fiel da direkt dieses Comic-Con Video ein, indem Pierre Cheng (aller Voraussicht nach) von Faraday aufgenommen wurde und erzählt, dass er in Erfahrung bringen konnte, was in der Zukunft geschehen wird (Stichwort: Purge). Demnach ist es wohl nur logisch, dass er alles daran setzt, seinen Sohn (Miles) von der Insel runter zu bekommen, bevor das "große Sterben" beginnt, nech?
Faraday seinerseits ist voraussichtlich ja ein Sprößling der Anderen um Richard Alpert herum, was die Frage aufwirft, warum er letztlich in der Außenwelt gelandet ist? Ellie, die den Indizen nach zu urteilen seine Mutter sein könnte, scheint zudem alles andere als eine Querulantin. Da ist aber wirklich noch alles offen, vor allem was ihren designierten Partner angeht. Die könnten ja sonstwas durchgemacht haben. Wird man sehen.

Ben spinnt fleißig Intrigen und das ganze scheint mal wieder genau nach Plan aufzugehen. Alles andere wäre auch eine Überraschung!
Alt 05.02.09, 09:45
stepser stepser ist offline
Insellegende

stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott
Also zu Jin: Erstens, er war fast am Ende des Frachters, als wir ihn das letzte Mal sahen, und als er explodierte konnte er bestimmt schon im Wasser sein. Wir wissen ja, dass Jack kein Interesse hatte nach Überlebenden zu suchen, also kann er ungesehen in Richtung Insel getrieben sein.
Daniels Zodiac Raft wurde ja auch mitgeflasht, obwohl das zu diesem Zeitpunkt meiner Meinung nach schon sehr nahe am Frachter gewesen sein muss, zumindest so weit, dass es sich auf gleicher Höhe mit dem Heli fand.
Als der Frachter gefixet war, war er ja auch dem Strand bedeutend näher, als vorher, man konnte ihn schon erkennen, und auch dann die Explosion.

Und ich denke, dass der Heli nicht mitgeflasht lag daran, dass er wohl nicht mehr im Radius war, weil sich das denke ich mal halbkugelförmig von der Insel ausdehnt. Da wird ein bedeutender Teil im Wasser mitgeflasht, aber eben mit zunehmender Höhe nichts mehr von der Luft, und ich denke die Oceanic 6 waren einfach schon zu hoch, sodass sie nicht mehr im Radius waren.
Alt 05.02.09, 10:16
-=Foren-Admin=-

Zitat:
Zitat von stepser Beitrag anzeigen
Also zu Jin: Erstens, er war fast am Ende des Frachters, als wir ihn das letzte Mal sahen, und als er explodierte konnte er bestimmt schon im Wasser sein.
Er stand nicht am Ende sondern am Landeplatz.

Ich mochte/mag Jin auch, aber dass er das überebt hat stößt mich trotzdem sauer auf, da mir da die Realitätsnähe fehlt (Zeitreisen lass ich da jetz mal außen vor )

Alt 05.02.09, 10:21
stepser stepser ist offline
Insellegende

stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott
Gut hast Recht, trotzdem denke ich bleibt noch genug Zeit für ihn vom Frachter zu springen, und wenigstens etwas aus dem Radius der Explosion zu schwimmen.
Und du weißt ja auch, wie das in amerikanischen Filmen ist, wer angeblich in Explosionen stirbt, und nicht genau gezeigt wird, wie er in die Luft fliegt, der ist meistens nicht tot. Wir als Zuschauer konnten ja nur sehen, wie der ganze Frachter in die Luft fliegt.
Alt 05.02.09, 10:30
-=Foren-Admin=-

Zitat:
Zitat von stepser Beitrag anzeigen
Und du weißt ja auch, wie das in amerikanischen Filmen ist, wer angeblich in Explosionen stirbt, und nicht genau gezeigt wird, wie er in die Luft fliegt, der ist meistens nicht tot.
Ja, weiß ich. Aber eben das mochte ich eigentlich immer an Lost. Dass eben jeder sterben kann...
Zitat:
Wir als Zuschauer konnten ja nur sehen, wie der ganze Frachter in die Luft fliegt.
Und eben genau dewegen stand für mich fest dass Jin tot ist, genauso wie der Rest von dem Kahn..

Alt 05.02.09, 11:06
Benutzerbild von Mammam
Mammam Mammam ist offline
-=Moderator=-

Mammam ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Mammam ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Mammam ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Mammam ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Mammam ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Mammam ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Mammam ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen
Mit dem Unterschied, dass Jin als einziger auf dem Boot genau über die Bombe bescheid wusste und sich deshalb wahrcheinlich vorsorglich in Sicherheit gebracht hat.
Alt 05.02.09, 11:45
INLAND EMPIRE INLAND EMPIRE ist offline
Sandburgbauer

INLAND EMPIRE wird bald berühmt sein
Hach, schön, endlich mehr von Danielle. Haben ja nun auch vier Staffel darauf warten dürfen und dann fischen sie gleich sowas tolles aus dem Wasser! Die Inselhandlung war wieder einmal mehr als genial, Sawyers Begegnung mit Kate und Claire (ihre Stimme hat man ja schon erkannt und ich dachte mir, sie würde nun eventuell wieder zur Serie hinzustoßen - puh, Glück gehabt!) war Gändehaut pur. Ich wusste zwar durch das Licht ca. in welcher Zeit wir uns befinden, aber dass es "Life & Death" war, wurde mir nicht sofort klar. Ja, die Verfolger. Wer war das bloß? Werden wir mit großer Sicherheit noch erfahren. Nerven tut mich mittlerweile auch die Sache mit dem Nasenbluten. Ich finde das ganze nichtmal ansatzweise spannend und dass Daniel so ein Geheimnis daraus macht, gefällt mir noch weniger. Hoffentlich wird das schnell gelöst, denn wie gesagt, "spannend" ist was anderes. Wo nun das Problem ist, dass Jin die Sache überlebt hat, kann ich ebenso wenig nachvollziehen - gut, ich habe schon damals behauptet, er hat es überlebt, aber davon mal abgesehen: Wie schon gesagt wurde, wusste er von der Bombe und hatte Zeit sich in Sicherheit zu bringen. Einige Zeit später kam dann der Flash und naja, in der Zeit könnte er nunmal richtung Insel gedriftet sein. Dass er überlebt hat ist für mich in keinster Weise fragwürdig, nur bei dem Flash muss ich mich anschließen - war nicht zu erwarten, aber wenn die Autoren so entscheiden. Bei den lächerlichen "Zeitreise-Gesetzen/Grundlagen/whatever" bisher, beschwert sich ja auch niemand. Ansich eine gute Folge, die wieder etwas abgewertet werden muss durch die Off-Island-Handlung - dank zwei besonderer Ereignisse (Jin und Danielle) bekam sie von mir dennoch die Topwertung! Hoffe es geht so weiter.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
5x04 , diskussion , s05e04 , the little prince

Themen-Optionen
Ansicht