Men of Faith - Forum

Zurück   Men of Faith - Forum > LOST: DIE SERIE > Episodendiskussion > Staffel 5 (ABC/CTV) > [05x04] The Little Prince

[05x04] The Little Prince Episoden-Forum für [05x04] "The Little Prince"

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.09, 18:32
-=Horace=- -=Horace=- ist offline
Fischfutter

Staffel 5 - Episode 04
-=Horace=- ist auf einem erstaunlichen Weg
Zitat:
Zitat von losticious Beitrag anzeigen
Gegenwarts-Eloise entspricht dem 1996 Desmond, Zukunfts-Eloise dem 2004 Desmond.
Sehe ich ja genauso und genau wie Desmond bleibt es ja nicht bei einer Reise. Eloise springt zwischen den Zeiten und stirbt an den Folgen. Die Zeitsprünge dürfen sich ja auch nicht überlappen, zumindest wüsste ich nicht wie.
Als Beispiel:

15:00-Eloise springt in den Körper von 16:00 Eloise

Da die Sprünge ja weitergehen müsste es ja so in etwa weitergehen:

15:10-Eloise springt in den Körper von 16:10 oder 16:30 oder was auch immer. Als Maximum zählt hier ihr Tod. Weiter kann sie ja nicht springen.

Wenn jetzt Gegenwarts-Eloise an dem Zeitpunkt 16:00 ankommt kann Sie ja nicht weiter springen, da zu dieser Zeit ihr früheres Bewusstsein in ihren Körper springt.

Somit wird der Zeitpunkt zum lernen immer kürzer.
Daniel müsste sich also vorher überlegt haben um welche Uhrzeit er ihr genau den Weg beibringen will und sie dann gezielt zu diesem Zeitpunkt schicken. Er müsste auch genau berechnen wie lange er dafür brauchen würde und wie lange dementsprechend die Zeitreise dauern müsste.
Alt 10.02.09, 19:33
Benutzerbild von Maggie Ryan
Maggie Ryan Maggie Ryan ist offline
Erdnussbutter-Fetischist

Staffel 5 - Episode 14
Maggie Ryan ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Maggie Ryan ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Maggie Ryan ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Maggie Ryan ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Maggie Ryan ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Maggie Ryan ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Maggie Ryan ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen
Und jetzt komm ich wieder ins Spiel, besser gesagt die Fakten aus der Show.
Zitat:
DAN lifts a flap, and ELOISE runs out into the maze.]
DAN: Come on, come on, that's it, come on, that's it, yes, yes, yes, haha! Yes! Oh, it worked! This is incredible.
DESMOND: I'm sorry, how is a rat running through a bloody maze so incredible?
DAN: What is incredible, is I just finished the maze this morning. I'm not going to teach her to run it until an hour from now.
DESMOND: So you, you sent her to the future!
DAN: No, no, no. Her consciousness. Her mind.
Dasist alles, was Dan dazu sagt, ihr könnt gern selbst noch mal nachschauen. Da steht kein Wort darüber, wie weit Dan die Ratte in die Zukunft geschickt hat - falls er es überhaupt beeinflussen kann. Lediglich, wann er Eloise den Weg durch das Labyrinth zeigen wollte. Also die minimale Zeit. Vielleicht landet ihr Bewußtsein auch am Abend oder am nächsten Tag.
Alt 10.02.09, 19:43
-=Horace=- -=Horace=- ist offline
Fischfutter

Staffel 5 - Episode 04
-=Horace=- ist auf einem erstaunlichen Weg
Sehe ich ähnlich, aber wenn man sich dazu die Aussage nimmt, dass es nur eine Zeitlinie gibt und nichts verändert werden kann, kann Daniel die Ratte nur in eine Zeit vor ihrem Tod geschickt haben. Dann muss Daniel entweder sehr gut sein in seinen Berechnungen und er hat der Ratte tatsächlich noch den Weg beigebracht (ich frag mich halt nur wie genau) oder es wird unlogisch.

Am besten gefällt mir da noch Seras Ansatz mit dem Folgen der Duftspur (Artefakt)
Alt 11.02.09, 15:01
stepser stepser ist offline
Insellegende

Staffel 6 - Episode 17/18
stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott
Also wenn ich habe mir 3x08 nochmal angeschaut, und daraus wird ziemlich klar, dass Desmond nichts in der Vergangenheit verändern kann. Als er es versucht, wird er von Jimmy Lennon niedergeschlagen, und findet sich auf der Insel wieder. Und ich denke nachdem er aufwacht, nach diesem Schlag 1997, ist auch jede Erinnerung an die Insel weg.
Alt 11.02.09, 15:14
Sera Sera ist offline
Überlebenskünstler

Sera ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sera ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sera ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sera ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sera ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sera ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sera ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen
Und woher kommt dann

1. die Erinnerung, dass Jimmy Lenon den Baarkeeper umgehauen hat?

2. der Name "Desmond" in Daniels Buch?

Oder hoffst du, wie ich,dass 1. nur eine Fake-Erinnerung war, die es nie gegeben hat (wie die Charlie-Visionen) und 2. schon immer in Daniels Buch stand und er halt wegen der Kopf-Strahlung aus TC einfach ein ziemlich vergesslicher Typ ist?
Alt 12.02.09, 01:05
stepser stepser ist offline
Insellegende

Staffel 6 - Episode 17/18
stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott
Ich denke er erinnert sich, dass Jimmy Lennon mit dem Schläger rein kam, und dem Barkeeper gedroht hat. Da diese Geste sehr eindeutig ist, hat Desmond wohl auch gedacht, dass er ihn umhaut.

Bei Daniel denke ich das stand immer drin, da Desmond Daniel immer besucht hat. Nur, weil er eben ein vergesslicher Typ ist, hat er diese Begegnung vergessen, und auch die Notiz in seinem Buch.
Alt 12.02.09, 17:16
Sera Sera ist offline
Überlebenskünstler

Sera ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sera ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sera ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sera ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sera ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sera ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sera ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen
Okay dann hoffen wir auf das selbe.

Wobei ich deine Argumentation bei nicht soo gut finde, da er 1996 einfach zu viele Dinge anders gemacht hat,als er dachte.
Ich formuliere es eher "Die CC hat ihm völlig falsche Erinnerungen eingepflanzt", so wie sie ihm auch "völlig falsche Zukunftvsionen" gesendet hat.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
5x04 , s05e04 , the little prince , time , time 5x04 , zeitreisen

Themen-Optionen
Ansicht