Men of Faith - Forum

Zurück   Men of Faith - Forum > LOST: DIE SERIE > Episodendiskussion > Staffel 5 (ABC/CTV) > [05x04] The Little Prince

[05x04] The Little Prince Episoden-Forum für [05x04] "The Little Prince"

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.09, 22:16
Decu Decu ist offline
Fischfutter

Staffel 5 - Episode 16/17
Decu ist auf einem erstaunlichen Weg
Specialtopic: Rousseau

Hey

Mein erstes selbst erstelltes Thema hier, woohoo.

Also ich finds ja echt klasse das wir jetzt den Rousseau flashback (bzw. nur flash) in einem Zeitsprung erzählt bekommen.
Was mich aber brennend interessieren würde, ist der Dialog den das Französische Team im Boot und später am Strand auf französisch führen. Leider keine subs, und auch Willow scheint leider kein Französisch zu können
Auf Lostpedia steht (bis jetzt) auch noch keine Übersetzung!

Kann das vielleicht jemand übersetzen?
Ist wahrscheinlich eh nur ein Gespräch al là "Da schwimmt jemand im Wasser", "omg omg ziehen wir ihn raus"...

Was auch noch Interessant wäre zu wissen ist, wie wir jetzt Rousseaus Geschichte erzählt bekommen. Bleiben die Lostis jetzt erstmal in dieser Zeit und wir kriegen das "live" mit, oder springen wir jetzt immer hin und her zu den Kernpunkten dieser Geschichte? Fragen über Fragen...

Comment by simutiger: Thread-Titel gekürzt, damit sich nicht jemand gepoilert fühlt, der die Folge erst am Wochenende anschauen will.

Geändert von simutiger (06.02.09 um 22:27 Uhr)
Alt 06.02.09, 22:30
Benutzerbild von simutiger
simutiger simutiger ist offline
-=Foren-Admin=-

Staffel 6 - Episode 17/18
simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott
Hier der französische Dialog (präsentiert vom Knochenmann):

Zitat:
Zitat von Knochen****er Beitrag anzeigen
Habe ein Transkript gefunden. Ohne Gewähr (aber wird schon richtig sein ).

Rettungsinsel:

ROBERT: Je t'ai bien dit! On n'aurait jamais du suivre ces maudits chiffres! (I told you so! We never should have followed those damn numbers!)
MONTAND: C'est pas ma faute, Robert. Brennan devait tenir le sonar! (It's not my fault, Robert. Brennan was in charge of the sonar!)
BRENNAN: Mais je le faisais, Montand! Je vous l'ai déja dit, les instruments ont mal fonctionné! (I was watching, Montand! I told you already, the instruments malfunctioned!)
ROUSSEAU: Un homme á la mer! (Man overboard!)
(Man) Quoi? (What?)
Mais je pensais qu'on était tous là! (I thought we were all there!)
On est tous la! il n'est pas des autres. Alors qui est-ce? (We ARE all here! He's not one of us. So who is it?)
Pagaie! Pagayez! Allez (Paddle! Paddle! Come on!)
"pointez la lampe de poche sur lui" (focus the light on him) "il faut tenir la lampe torche" (We have to hold the light)
"brennan, aidez a pagayer" (brennan, help paddling)
"allez depechez vous! nous derivons avec le courant" (come on! hurry up! we are moving with the stream)
"non, il n'y a que lui! pas de bateau, rien" (no.. There's only him! no boat! nothing!)
"allez sur la cote" (reach the coast)
"nom de dieu brennan! ta gueule!" (In the name of god, brennan, STFU)
"montez le dans le radeau" (bring him in the raft) "aide moi" (help me)
"Il respire encore" (He's still breathing)

Am Strand:

MONTAND: Robert... Regarde, le signal vient de l'ile (Robert! look at that, the signal comes from the island)
ROBERT: Tu peux determiner la source? (Can you locate the source?)
MONTAND: Bien sur que oui... regarde (of course I can... look)
ROBERT: Tu crois que l'ile est habitee? (you think the island is inhabited?)
ROUSSEAU: Ça va? Comment tu te sens? (how do you feel?)
JIN: No understand.
ROUSSEAU: (French accent) You speak English?
JIN: A little.
ROUSSEAU: Are you okay?
JIN: Yes.
ROUSSEAU: How did you get here?
JIN: Boat.
Qui-est-ce? (who is it?)
On s'en fout qui c'est. (we don't care who he is)
Qu'est ce qu'il fait ici? (what is he doing here?)

Il dit qu'il est venu en bateau (he says he was on a boat)
ROBERT: What boat?
JIN: It's gone. Sink.
ROUSSEAU: It must've been caught in the same storm as ours.
MONTAND: Who are you? How long you were in the water?
JIN: I don't know.
MONTAND: How do you not know how you wound up in the middle of the ocean, ah?
ROUSSEAU: Montand... (Leave him alone! he's shocked)
(- Do we have some water for him?)
ROUSSEAU: Merci, Robert.
JIN: Thank you.
ROUSSEAU: What is your name?
JIN: Kwon Jin-Soo. Jin.
ROUSSEAU: Hello, Jin. I'm Danielle. Danielle Rousseau.

Alt 06.02.09, 22:41
Benutzerbild von Sevem
Sevem Sevem ist offline
Bunkerbewohner

Staffel 5 - Episode 02
Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft
also erstmal finde ich es schön einen rousseau-thread zu haben, entlastet den epi-thread aber leider gibts da ja nich allzuviel zu erzählen...
Das einzige was ich mir denken kann is, das Mantand seinen arm durch einen unserer lefties verliert.^^
Alt 06.02.09, 22:46
Benutzerbild von Nevermore
Nevermore Nevermore ist offline
Erdnussbutter-Fetischist

Nevermore steht in einem glorreichen Licht Nevermore steht in einem glorreichen Licht Nevermore steht in einem glorreichen Licht Nevermore steht in einem glorreichen Licht Nevermore steht in einem glorreichen Licht Nevermore steht in einem glorreichen Licht
Findet noch jemand außer mir Melissa Farman herzlich wenig überzeugend als frühere Version von Mira Furlan?

Alt 06.02.09, 22:57
Benutzerbild von Sevem
Sevem Sevem ist offline
Bunkerbewohner

Staffel 5 - Episode 02
Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft
einziger kritikpunkt: ich finde sie hat zu dicke backen/bzw. wangen. wie alt soll sie denn übehaupt sein? schätze Danielle anno 2004 war so in den vierzigern? sagen wir 40, dann is sie jetzt 24. Naja das passt schon. hab schon schlechtere Castings gesehen. (btw.: Widmore und elli(falls sie es is ) wurden auch sehr sehr gut getroffen. also keine einwende hier
Alt 06.02.09, 22:58
Sera Sera ist offline
Überlebenskünstler

Sera ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sera ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sera ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sera ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sera ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sera ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Sera ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen
Zitat:
Zitat von Nevermore Beitrag anzeigen
Findet noch jemand außer mir Melissa Farman herzlich wenig überzeugend als frühere Version von Mira Furlan?
Ich hab eigentlich nicht soo hohe Ansprüche an die ganzen Doppel-Darsteller, da man sowas bei Lost halt zu Hauf findet.
Gibt wirklich ganz wenig Fälle wo ich mir denke "Boah verkörpert der den Gut.Haben die die Serie schon geplant als XY noch jung war?"
Und sonst bin eigentlich schon zufrieden wenn die Haarfarbe stimmt.
Sind eigentlich die einzigen beiden Stufen, die es da bei mir gibt.

Allerdings ist bei Rosseau auch der Altersunterschied auch ziemlich groß ist, Mirla Furlan eigentlich immer etwas "verbrauchter" Aussehen sollte und die aus 5x04 viel frischer.Wurde auch so im Podcast gesagt.
Lustig wäre eine auf 20 geschminkte Mirla Furlan.

Irgendwie wird bei den Zeitreisefolgen viel mehr über die Darstellerwahl gequatscht, als bei den Flashbacks oder kommt mir das nur subjektiv so vor.
Alt 06.02.09, 23:15
Benutzerbild von Spade
Spade Spade ist offline
Überlebenskünstler

Spade ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Spade ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Spade ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Spade ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Spade ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Spade ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen Spade ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen
Zitat:
Zitat von Sera Beitrag anzeigen
Lustig wäre eine auf 20 geschminkte Mirla Furlan.
Ich glaube, da hätte ich in einen Umschlag ge****t und ihn Carlton und Damon per Post zugeschickt.

I can save you

I am your FRIEND.
Alt 06.02.09, 23:16
Benutzerbild von Nevermore
Nevermore Nevermore ist offline
Erdnussbutter-Fetischist

Nevermore steht in einem glorreichen Licht Nevermore steht in einem glorreichen Licht Nevermore steht in einem glorreichen Licht Nevermore steht in einem glorreichen Licht Nevermore steht in einem glorreichen Licht Nevermore steht in einem glorreichen Licht
Ich fand auch Locke als Teenager wenig überzeugend...

Am überzeugendsten war noch das Jugendfoto von Kate in "One of Them".

Alt 07.02.09, 00:33
Benutzerbild von Knochenkotzer
Knochenkotzer Knochenkotzer ist offline
The Fate Club

Knochenkotzer ist ein Forumgott Knochenkotzer ist ein Forumgott Knochenkotzer ist ein Forumgott Knochenkotzer ist ein Forumgott Knochenkotzer ist ein Forumgott Knochenkotzer ist ein Forumgott Knochenkotzer ist ein Forumgott Knochenkotzer ist ein Forumgott Knochenkotzer ist ein Forumgott Knochenkotzer ist ein Forumgott Knochenkotzer ist ein Forumgott
Zitat:
Dachte schon, ich wäre der Einzige, der so denkt.

Alt 07.02.09, 00:42
stepser stepser ist offline
Insellegende

stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott stepser ist ein Forumgott
Zitat:
Ich fand auch Locke als Teenager wenig überzeugend...

Am überzeugendsten war noch das Jugendfoto von Kate in "One of Them".
Das war ja auch Evangeline Lilly.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
5x04 , danielle , french , rousseau , s05e04 , the little prince

Themen-Optionen
Ansicht