Men of Faith - Forum

Zurück   Men of Faith - Forum > NEWS & INFO > Site & Community Infos

Site & Community Infos Ankündigungen und Neuigkeiten, die die Seite von MoF betreffen.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.09, 20:57
Benutzerbild von Knochenkotzer
Knochenkotzer Knochenkotzer ist offline
The Fate Club

Staffel 6 - Episode 17/18
Knochenkotzer ist ein Forumgott Knochenkotzer ist ein Forumgott Knochenkotzer ist ein Forumgott Knochenkotzer ist ein Forumgott Knochenkotzer ist ein Forumgott Knochenkotzer ist ein Forumgott Knochenkotzer ist ein Forumgott Knochenkotzer ist ein Forumgott Knochenkotzer ist ein Forumgott Knochenkotzer ist ein Forumgott Knochenkotzer ist ein Forumgott
Zitat:
Zitat von Alkertrazz Beitrag anzeigen
Du kannst das natürlich auch wie ich machen und oben in der Leiste auf Neue Beiträge klicken.

Dann hast du alles auf einmal und ist nur ein Klick
So mache ich's auch...

Alt 22.04.09, 21:12
Benutzerbild von Iceman
Iceman Iceman ist offline
-=Administrator=-

Iceman ist ein Forumgott Iceman ist ein Forumgott Iceman ist ein Forumgott Iceman ist ein Forumgott Iceman ist ein Forumgott Iceman ist ein Forumgott Iceman ist ein Forumgott Iceman ist ein Forumgott Iceman ist ein Forumgott Iceman ist ein Forumgott Iceman ist ein Forumgott
Ja, geht natürlich auch.

Abgesehen davon: technisch gesehen ist ein Link in Form von "anklicken" in der Forenbeschreibung nicht möglich. Man müsste dann den Link kopieren. Man kann zwar das komplette Unterforum zur aktuellen Folge verlinken, dann wäre aber jeder Klick bei der aktuellen Folge. Und dies ist ja nicht Sinn und Zweck.

"Wir wollen England auch nicht hier haben, sondern Teams, die besseren Fussball spielen ..."
Bürgermeister von Manaus (WM-Austragungsort) zur Aussage von Roy Hodgson, dass man dort lieber nicht spielen würde ...

Alt 22.04.09, 22:08
Benutzerbild von Mann mit Bier
Mann mit Bier Mann mit Bier ist offline
- The Shepards -

Staffel 5 - Episode 03
Mann mit Bier ist ein Juwel von User Mann mit Bier ist ein Juwel von User Mann mit Bier ist ein Juwel von User
Wenn ich nach dem sehen einer Episode ins Forum schaue, dann will ich erstmal nen überblick welche Threads es zur aktuellen Episode gibt, wieviele Posts pro Thema, usw. Danach erst entscheide ich wo ich als erstes lese.
Wennich auf a"Neue Beiträge" klicke, dann erscheinen auch Sachen aus dem Off-Topic, oder Jemand hat nach der Folge was im Theorien Bereich geschrieben. Bis ich das alles aussortiert habe dauert das seine Zeit. Wenn ich direkt auf den einen Link auf der Hauptseite anklicke bin ich in irgendeinem Thema und muss erst nach oben scrollen und dann in der Navigation auf die Episode klicken. Oder halt von Anfang an durch die Unterforen kämpfen bis ich da bin wo ich sein will.

Bis jetzt habe ich mein Lesezeichen immer jede Woche auf die aktuelle Episode gesetzt, das immer zu ändern is aber doof^^, evtl könnte man das ja so machen wie auf meiner "Fotomontage". Wäre dann zwar ein Klick mehr für mich, aber ich geniesse dann zusätzlich den Luxus das ganze Forum kurz nach interessantem zu überblicken.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Unbenannt.JPG (102,5 KB, 137x aufgerufen)
Alt 24.04.09, 09:01
INLAND EMPIRE INLAND EMPIRE ist offline
Sandburgbauer

INLAND EMPIRE wird bald berühmt sein
Mann mit Bier: Genau wie auf deinem Bild dachte ich mir das ja auch.
Alt 24.04.09, 13:52
Benutzerbild von Iceman
-=Administrator=-

Iceman ist ein Forumgott Iceman ist ein Forumgott Iceman ist ein Forumgott Iceman ist ein Forumgott Iceman ist ein Forumgott Iceman ist ein Forumgott Iceman ist ein Forumgott Iceman ist ein Forumgott Iceman ist ein Forumgott Iceman ist ein Forumgott Iceman ist ein Forumgott
Zitat:
Zitat von Mann mit Bier Beitrag anzeigen
Wenn ich nach dem sehen einer Episode ins Forum schaue, dann will ich erstmal nen überblick welche Threads es zur aktuellen Episode gibt, wieviele Posts pro Thema, usw. Danach erst entscheide ich wo ich als erstes lese.
Wennich auf a"Neue Beiträge" klicke, dann erscheinen auch Sachen aus dem Off-Topic, oder Jemand hat nach der Folge was im Theorien Bereich geschrieben. Bis ich das alles aussortiert habe dauert das seine Zeit. Wenn ich direkt auf den einen Link auf der Hauptseite anklicke bin ich in irgendeinem Thema und muss erst nach oben scrollen und dann in der Navigation auf die Episode klicken. Oder halt von Anfang an durch die Unterforen kämpfen bis ich da bin wo ich sein will.

Bis jetzt habe ich mein Lesezeichen immer jede Woche auf die aktuelle Episode gesetzt, das immer zu ändern is aber doof^^, evtl könnte man das ja so machen wie auf meiner "Fotomontage". Wäre dann zwar ein Klick mehr für mich, aber ich geniesse dann zusätzlich den Luxus das ganze Forum kurz nach interessantem zu überblicken.
Zitat:
Zitat von INLAND EMPIRE Beitrag anzeigen
Mann mit Bier: Genau wie auf deinem Bild dachte ich mir das ja auch.
Dazu habe ich ja geschrieben, daß ich es ausprobiert habe.

Man kann da zwar den Link einfügen, aber er lässt sich dann nicht anklicken, sondern müsste kopiert werden. Und in dieser Zeit bin ich auch in der aktuellen Epi-Diskussion. Übrigens, wenn man auf "Neue Beiträge" klickt, werden hinten die zugehörigen Unterforen bzw. gerade donnerstags das aktuelle Episoden-Forum gezeigt. Dazu muß man noch nichtmal die Thementitel vorne lesen.

Was nicht heißen soll, daß ich es nicht wöllte, leider funktioniert es aber nicht und bei den vbulletin-Leuten konnte mir auch Keiner diesbezüglich helfen.

"Wir wollen England auch nicht hier haben, sondern Teams, die besseren Fussball spielen ..."
Bürgermeister von Manaus (WM-Austragungsort) zur Aussage von Roy Hodgson, dass man dort lieber nicht spielen würde ...

Geändert von Iceman (24.04.09 um 14:06 Uhr)
Alt 25.04.09, 10:42
- The Shepards -

Staffel 5 - Episode 03
Mann mit Bier ist ein Juwel von User Mann mit Bier ist ein Juwel von User Mann mit Bier ist ein Juwel von User
Ok, dann hab ich wohl ein bisschen am Thema vorbeigelesen.

Wenn das nicht funktioniert, wäre es dann möglich die neueste Episode in die "Nützliche Links" Spalte aufzunehmen?
Alt 25.04.09, 11:47
Benutzerbild von Iceman
-=Administrator=-

Zitat:
Zitat von Mann mit Bier Beitrag anzeigen
Wenn das nicht funktioniert, wäre es dann möglich die neueste Episode in die "Nützliche Links" Spalte aufzunehmen?
Nein, da dort (einfach erklärt) nur Forensoftware-interne Links voreingestellt sind. Der Flashchat zum Beispiel musste mit einem Addon hinzugefügt werden. Dieses wurde von Spezialisten aus dem vbulletin-Forum geschrieben. Wir bräuchten dann quasi jede Woche ein neues Addon und demzufolge Jemanden, der dieses erstellt.

Ich habe aber schon eine Anfrage an einen der "Gurus" von vbulletin geschrieben, ob man anderweitig einen Link auf die Startseite bekommt, den man dann anklicken kann.

Alt 25.04.09, 11:50
Benutzerbild von t-na
t-na t-na ist offline
-=Moderatorin=-

Staffel 1 - Episode 01
t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott
Ich verstehe das Problem nicht Einfach auf "Neue Beiträge" klicken und dann in der ganz rechten Spalte das entsprechende Forum auswählen (wobei das entsprechende Epi-Forum nach Aausstrahlung einer Folge unabhängig von den Threads immer ganz oben mit dabei ist). Das dauert insgesamt nicht mal 2 Sekunden und sind gerade mal 2 Klicks

Alt 25.04.09, 11:52
Benutzerbild von Iceman
-=Administrator=-

Zitat:
Zitat von t-na Beitrag anzeigen
Ich verstehe das Problem nicht Einfach auf "Neue Beiträge" klicken und dann in der ganz rechten Spalte das entsprechende Forum auswählen (wobei das entsprechende Epi-Forum nach Aausstrahlung einer Folge unabhängig von den Threads immer ganz oben mit dabei ist). Das dauert insgesamt nicht mal 2 Sekunden und sind gerade mal 2 Klicks
Meine Worte, aber der Wunsch ist mir schon einleuchtend, wenn man nicht jeden Tag da ist und fast alles "blind" findet ...

Edit: so, der Iceman ist doch nicht so dumm, wie er dachte ...

Nun habt ihr euren Link und ich meine Ruhe ...

Geändert von Iceman (25.04.09 um 15:15 Uhr)
Alt 25.04.09, 14:40
- The Shepards -

Staffel 5 - Episode 03
Sehr schön
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht