Men of Faith - Forum

Zurück   Men of Faith - Forum > LOST: DIE SERIE > Episodendiskussion > Staffel 5 (ABC/CTV) > [05x04] The Little Prince

[05x04] The Little Prince Episoden-Forum für [05x04] "The Little Prince"

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.09, 16:06
Benutzerbild von Iceman
Iceman Iceman ist offline
-=Administrator=-

Staffel 6 - Episode 17/18
Iceman ist ein Forumgott Iceman ist ein Forumgott Iceman ist ein Forumgott Iceman ist ein Forumgott Iceman ist ein Forumgott Iceman ist ein Forumgott Iceman ist ein Forumgott Iceman ist ein Forumgott Iceman ist ein Forumgott Iceman ist ein Forumgott Iceman ist ein Forumgott
Episoden-Diskussion [05x04] The Little Prince

[05x04] "The Little Prince"

[Episode 88]
[Erste Ausstrahlung (USA): 04.02.2009]

Offizielle Kurzbeschreibung von ABC: Kate findet heraus, dass jemand die wahre Abstammung von Aaron kennt. Auf der Insel bringen die Zeitsprünge die Zurückgelassenen in Gefahr.

Autoren: Brian K. Vaughan & Melinda Hsu Taylor

Regie: Stephen Williams

Stars: Naveen Andrews als Sayid, Henry Ian Cusick als Desmond, Jeremy Davies als Daniel Faraday, Michael Emerson als Ben, Matthew Fox als Jack, Jorge Garcia als Hurley, Josh Holloway als Sawyer, Yunjin Kim als Sun, Ken Leung als Miles, Evangeline Lilly als Kate, Elizabeth Mitchell als Juliet und Terry O’Quinn als Locke.

Gaststars: Rebecca Mader als Charlotte Lewis, Susan Duerden als Carole Littleton, Tom Irwin als Dan Norton, William Blanchett als Aaron, Emerson Brooks als Tony, Stephanie Niznik als Dr. Evelyn Ariza, Melissa Farman als junge Französin (young Frenchwoman), Guillaume Dabinpons als Franzose (Frenchman #1), Marc Menard als Franzose (Frenchman #2), Bruno Bruni als Franzose (Frenchman #3) and Ane Tranetzki als "Ausrufer" (bellman).

Transkript: S05E04 - The Little Prince

Untertitel: S05e01 - S05e17

-

Bitte nutzt diesen Thread zur Folgen-Diskussion. Umfangreiche Themen werden wie gewohnt als separate Special Topics im Episoden-Forum behandelt.

"Wir wollen England auch nicht hier haben, sondern Teams, die besseren Fussball spielen ..."
Bürgermeister von Manaus (WM-Austragungsort) zur Aussage von Roy Hodgson, dass man dort lieber nicht spielen würde ...

Geändert von Iceman (05.06.09 um 15:28 Uhr)
Alt 05.02.09, 06:56
Benutzerbild von Roland von Gilead
Roland von Gilead Roland von Gilead ist offline
-=Foren-Admin=-

Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott
Sodalla, erstmal sammeln und dann der Reihe nach...

Oh man, Sawyer kam mir am Anfang so hilflos vor als Juliet und Daniel sich um Charlotte kümmern und sie ihn wegschickt. Hatte richtig Mitleid.

Sayid wurde mit 4 Einheiten Pferdeberuhigungsmittel ruhig gestellt? Wie geil...

Locke kam mir in dieser Folge irgendwie vor wie Ben. Er verschweigt (alle außer Sawyer) was es mit dem Licht vom Hatch auf sich hatte, er möchte Sawyer mit Kate auf seine Seite ziehen um zur Orchid zu gehen (Don't you want HER to come back).

Auch lustig fand ich wie alle im Kanu saßen. sah n bischen aus wie bei ner Ruderstaffel...
Apropos Ruderstaffel: Wer waren bloß die Verfolger? Hatten was vom schwarzen Mann...

Die Anzeichen verdichten sich, dass Miles wirklich das Baby von Dr. Chang ist. Wenn er sich aber nicht mehr daran erinnern kann muss er ja aber relativ früh von der Insel gebracht worden sein...

Jack war mal wieder richtig in seinem Element --> I can fix it!

Ben ist also der Auftraggeber...aaaha. "Wer war das? Das war mein Anwalt...

Jin ist also nicht tot und trifft auf Danielle und ihr Team. Schön, so kann die Geschichte um die Französin doch noch erzählt werden obwohl Mira Furlan nicht mehr dabei ist. Gut gelöst!
Was mich jetz allerdings richtig nervt ist, dass Jin nicht tot ist. Ich mochte Jin, aber dass er die Explosion von mitten auf dem Frachter überlebt haben soll ist sowas von hirnrissig...

Mein Favourit aus dieser Folge war Sawyer:
Thank you God! (...Zeit moved...) I take it back!!

Edit:
@Knoko: Ich fahr jetz zum Frühdienst...

Alt 05.02.09, 07:08
Benutzerbild von Sevem
Sevem Sevem ist offline
Bunkerbewohner

Staffel 5 - Episode 02
Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft
ok, vielleicht kann man jetzt erahnen wer/wann an dem Nasenbluten erleidet. Je länger man auf der Insel war desto früher bekommt man nasenbluten?! Sprich Charlotte war wohl am längsten auf der Insel, Miles ein wenig kürzer und von Juliet wissen wir das sie 3 Jahre auf der Insel war. Was im Umkehrschluss bedeutet das sowohl Charlotte wie auch Miles im Alter von 3+x von der Insel weggebracht wurden. Jetzt is natürlich die Frage ob man sich als 30 jähriger daran erinnert als Kind mal auf einer Insel gelebt zu haben...
Alt 05.02.09, 07:11
Benutzerbild von Knochenkotzer
Knochenkotzer Knochenkotzer ist offline
The Fate Club

Knochenkotzer ist ein Forumgott Knochenkotzer ist ein Forumgott Knochenkotzer ist ein Forumgott Knochenkotzer ist ein Forumgott Knochenkotzer ist ein Forumgott Knochenkotzer ist ein Forumgott Knochenkotzer ist ein Forumgott Knochenkotzer ist ein Forumgott Knochenkotzer ist ein Forumgott Knochenkotzer ist ein Forumgott Knochenkotzer ist ein Forumgott
Zitat:
Zitat von Roland von Gilead Beitrag anzeigen
Apropos Ruderstaffel: Wer waren bloß die Verfolger? Hatten was vom schwarzen Mann...
Das habe ich mich auch gefragt. Die Verfolgungsjagd fand ja wohl in der Zukunft statt.

Zitat:
Das war für mich (auch wennn vorhersehbar) eine der geilsten Szenen.

Zitat:
Was mich jetz allerdings richtig nervt ist, dass Jin nicht tot ist. Ich mochte Jin, aber dass er die Explosion von mitten auf dem Frachter überlebt haben soll ist sowas von hirnrissig...
Ist mir auch nicht ganz klar, wie das funktioniert haben soll, denn der Frachter war bei seiner Explosion außerhalb des Radius als die Insel verschwand.

Zitat:
Hehe, ja, da musste ich auch lachen.

Zitat:
Arme Sau!

Alt 05.02.09, 07:27
-=Foren-Admin=-

Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott Roland von Gilead ist ein Forumgott
Zitat:
Zitat von Sevem Beitrag anzeigen
Jetzt is natürlich die Frage ob man sich als 30 jähriger daran erinnert als Kind mal auf einer Insel gelebt zu haben...
Also ich bin jetz 27 und erinnere mich sehr wohl noch daran wo ich früher so gelebt hab...

Alt 05.02.09, 07:30
Benutzerbild von Sevem
Sevem Sevem ist offline
Bunkerbewohner

Staffel 5 - Episode 02
Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft
Zitat:
Also ich bin jetz 27 und erinnere mich sehr wohl noch daran wo ich früher so gelebt hab...
das is ja der springende Punkt den ich damit ansprechen wollte... Warum wissen es Miles und Charlotte nich mehr?
Alt 05.02.09, 07:57
-=Foren-Admin=-

Zitat:
Zitat von Sevem Beitrag anzeigen
das is ja der springende Punkt den ich damit ansprechen wollte... Warum wissen es Miles und Charlotte nich mehr?
Achso, ich dachte du meinst es andersrum...

Alt 05.02.09, 08:14
Benutzerbild von Doctor Snuggles
Doctor Snuggles Doctor Snuggles ist offline
- The Shepards -

Doctor Snuggles ist ein Forumgott Doctor Snuggles ist ein Forumgott Doctor Snuggles ist ein Forumgott Doctor Snuggles ist ein Forumgott Doctor Snuggles ist ein Forumgott Doctor Snuggles ist ein Forumgott Doctor Snuggles ist ein Forumgott Doctor Snuggles ist ein Forumgott Doctor Snuggles ist ein Forumgott Doctor Snuggles ist ein Forumgott Doctor Snuggles ist ein Forumgott
Zitat:
Zitat:
Zitat von Knochen****er Beitrag anzeigen
Das habe ich mich auch gefragt. Die Verfolgungsjagd fand ja wohl in der Zukunft statt.
Wenn die Wasserflasche zu ihnen gehört und sich die Biere nicht von allein getrunken haben, wohl wahrscheinlich...

Zitat:
Die Anzeichen verdichten sich, dass Miles wirklich das Baby von Dr. Chang ist. Wenn er sich aber nicht mehr daran erinnern kann muss er ja aber relativ früh von der Insel gebracht worden sein...
Hat mich auch sehr gewundert...

Zitat:

Zitat:
Das war für mich (auch wennn vorhersehbar) eine der geilsten Szenen.
Hat mich in meiner Progose bestätigt, da es auch am sinnvollsten war. Dazu gut in die Folge eingebaut

Zitat:
Jin ist also nicht tot und trifft auf Danielle und ihr Team. Schön, so kann die Geschichte um die Französin doch noch erzählt werden obwohl Mira Furlan nicht mehr dabei ist. Gut gelöst!
Mein Schulfranzösisch ist nur ein wenig eingerostet und ich hab nur ca. 30 % verstanden, aber vllt. kann willow ja auch französisch?

Zitat:
Zitat:
Ist mir auch nicht ganz klar, wie das funktioniert haben soll, denn der Frachter war bei seiner Explosion außerhalb des Radius als die Insel verschwand.
Vielleicht wurde Jin ja 1-2 km durch die Luft geschleudert?

Schließe ich mich mal an, Roli...

Auf das "wie" bin ich gespannt....wenn wir es denn sehen werden.

Zitat:
Zitat:
Hehe, ja, da musste ich auch lachen.
Da musste ich auch sehr lachen - geniale szene

Zitat:
Edit:
Ich auch...

Alt 05.02.09, 08:17
-=Foren-Admin=-

Was sagt Juliet nochmal über "Aijra"?

Alt 05.02.09, 08:18
Benutzerbild von Sevem
Sevem Sevem ist offline
Bunkerbewohner

Staffel 5 - Episode 02
finde die idee das jin von danielle gefunden wird eigentlich ganz gut, nur frag ich mich wie Knochen****er auch schon, wie das bitte logisch zu erklären sei das Jin überhaupt von den flashs mitgenommen wurde... Ich meine ok, vielleicht gelang es ihm vom Frachter zu jumpen und konnte so eventuell überleben, aber zum Zeitpunkt des movens war der Heli viel näher an der Insel als es der Frachter war. Einzige mögliche erklärung wäre das man um "betroffen" vom flash zu sein "bodenkontakt"- bzw. "wasserkontakt" zur Insel und Umgebung haben muss... aber selbst dann is es doch komisch das er eindeutig auf Frachtertrümmer im Wasser liegend aufgefunden wurde.
heißt das jetzt also das alles was die Lefties berührt haben im Moment des movens mit gemoved wird?

edit:
Zitat:
Was sagt Juliet nochmal über "Aijra"?
sagt sie nich einfach das es eine indische fluglinie ist, aber überall hinfliegen?

2. edit.: Mir fällt grad ein das NATÜRLICH alles mitgemoved wird was die lefties berühren- siehe Zodiac und Kanu...

Geändert von Sevem (05.02.09 um 08:22 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
5x04 , diskussion , s05e04 , the little prince

Themen-Optionen
Ansicht