Men of Faith - Forum

Zurück   Men of Faith - Forum > LOST-UNIVERSUM > Erweiternde Medien (Lost 2.0) > Videogames

Videogames Alles zu Lost-Games

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.08, 06:30
INLAND EMPIRE INLAND EMPIRE ist offline
Sandburgbauer

INLAND EMPIRE wird bald berühmt sein
So, gerade beendet das Spiel.

Kritikpunkte: Viel zu kurz, viel zu leicht, viel zu eintönig. Pluspunkt: Lost.

Um ehrlich zu sein, wäre es ein "Noname-Adventure", hätte ich es warscheinlich schon nach den ersten 1-2 Stunden aufgegeben. Aber dank des Inhalts bin ich als Fan natürlich am Ball geblieben. Daran dass das Spiel total langweilig, leicht und viel zu kurz ist (habe es gestern Abend gegen 12 angefangen - also knapp 6-7 Stunden Spielzeit, was sehr sehr wenig für ein Adventure und vorallem erste mal durchspielen ist) ändert das aber leider trotzdem nichts. Das überflüssige Handeln (bzw. "Tauschen") hätte man sich sparen können - wofür gab es überhaupt so viel Munition? Lasst mich nachdenken... ich habe genau 3 Schüsse abgegeben. Habe ich irgendwas verpasst oder übersehen? Die "Rätsel" *HUST* hätte wohl selbst meine kleine Schwester ohne viel Nachdenken lösen können und diese seltsamen, interaktiven Rückblenden.. wohl Geschmackssache. Um genau zu sein stellte sich schon nach dem ersten Hoch am Anfang nach gut einer halben Stunde die Ernüchterung ein. Monoton, hakelige Steuerung, zu wenig Einsatz des Soundtracks, nervige Menüs... also nee, das war wirklich nichts halbes und nichts ganzes. Die Storyline an sich war zwar sehr interessant und es hat auch Spaß gemacht die Sets mal selber zu durchforsten (vorallem Swan und Flame), aber das ist leider viel zu wenig für ein ernstzunehmendes Spiel.Inszenierung und Grafik, muss man sagen, war hingegen 1A. Von mir gibts dennoch nur ein gut gemeintes "mangelhaft" mit kleinem Plus. Würde ich die Story alleine bewerten, so müsste ich allerdings ein "gut" vergeben.

Geändert von INLAND EMPIRE (10.03.08 um 06:37 Uhr)
Alt 10.03.08, 08:31
Benutzerbild von DaRiF
DaRiF DaRiF ist offline
Gestrandeter

Staffel 6 - Episode 17/18
DaRiF ist auf einem erstaunlichen Weg
Ich muss dir eigentlich in fast allen Punkten recht geben^^
muss aber sagen, als Lost-Fan, das es für mich schon Spannend war
durch die Lost-Umgebungen zu gehen.
Sound und Präsentation, Episoden Rückblick, Story usw fand ich klasse.
Aber wenn man eben kein Lost fan ist wird man sich nur fragen was zum Teufel da los ist.
Aber na und, ein Lost Game für fans, soll mir recht sein.
Mir kam es darauf an, wenn auch nur ein klein wenig,
mehr aus der Lost welt zu erfahren, wobei der Preis von 50 euro natürlich ein wenig überteuert ist.
Wenigstens hält es das Ende offen für nen zweiten Teil.
Natürlich hoff ich das es sich vom spielerischen her dann erweitert.
Aber im ganzen, für mich als Lost-FAN, ein gutes Spiel was mir Spass gemacht hat.
Und immerhin platziert es sich in den Charts hehe
Alt 13.03.08, 01:35
Nadinchen Nadinchen ist offline
Sandburgbauer

Nadinchen ist auf einem erstaunlichen Weg
also ich habe es auch gerade durchgespielt,
für lost fans empfehle ich dieses spiel, aber sonst eher nicht.
es war toll, mal selbst im hatch zu sein und die zahlen eingeben zu müssen =)
auch das so viele kleine dinge 1zu1 übernommen worden sind fand ich echt sehr schön.
nur leider find ich das spiel viel zu teuer, dafür ist es wirklich ein wenig kurz!
und dann sooooo einfach! also sowas hab ich ja noch nie erlebt!
ich hatte mir ca. 5 magazine besorgt... und ihr wisst ja wie oft man zum zug kommt..
auch die immer gleichen stromdingsrästel gingen mir dann auch schon auf die nerven, das war echt
bissl einfallslos :(
aber sonst ist es ganz nett.
mein tipp, leiht es euch in der videothek aus und zockt es an einem wochenende oder
abend schnell durch =) spart n haufen geld =)
aber es war toll sich mal wie ein lostie zu fühlen
Alt 22.03.08, 12:36
alexrookie alexrookie ist offline
Gestrandeter

alexrookie wird bald berühmt sein
Ja gut, ich habe mir vom Spiel sowieso nicht all zu viel erhofft, deswegen fand ich das Spiel doch recht gut. Eine kleine neue Geschichte erzählen und das Lost feeling ein bisschen rüber bringen. Aber ich lass jetzt mal die Spielbewertung und stelle 3 fragen in den Raum.

1. Ist das Spiel von den Orginal Schreibern btw. Produzenten oder einfach von Spieleentwicklern die Lost geschaut haben entwickelt worden? Ich meine in Bezug auf das Ende des Spiels.

2. Könnte es sein, dass unser Fotograf am Ende dieser Fotograf war der Desmonds und Pennys Bild geschossen hat? Ist da auf dem Bild irgend eine Signatur?

3. Könnte das Ende des Spiels ein kleiner Vorgeschmack auf das Ende von Lost sein?

Fragen die ich mir gestellt habe nach dem durchspielen, vielleicht hat ja jemand eine kleine Info oder Anregung oder gar eine Antwort auf meine drei Fragen.
Alt 24.03.08, 14:42
Asgard1 Asgard1 ist offline
Fischfutter

Asgard1 ist auf einem erstaunlichen Weg
So ich habs jetzt auch mal durchgespielt und eure Diskussion verfolgt.
Zum Spiel muss man ganz klar sagen viel zu kurz viel zu leicht.
Das Einzige was einen länger aufhält sind diese bescheuerten Stromtafeln, ich hab nach der 2 einfach nur mehr in den komplettlösungen nachgeschaut weils mir zu blöd war, da leidet ja der spielspaß^^

Zum Ende muss ich sagen ihr interpretiert da viel zu viel hinein, für mich war das ganze nur ein Traum von ihm mehr nicht. Eben einfach auch weil Loke am Steg war und er noch sehr nahe bei der insel usw...

Empfehlenswert finde ich es schon, einfach mal selbst von smokey gejagt zu werden und den computer zu bedienen das entschädigt einen schon für die 40€ man gönnt sich ja sonst nichts

Menü hat mir auch sehr gut gefallen.

lg
Alt 30.03.08, 00:21
TeD TeD ist offline
Fischfutter

Staffel 5 - Episode 16/17
TeD ist auf einem erstaunlichen Weg
ich weiß nicht, aber bei mir ist das ende irgendwie komisch... ich renne den weg da runter, treffe locke, und sobald ich das boot betrete kommen die credits. Fehlt da nicht ein abschlussvideo oder so? Weil nachdem was ich hier gelesen habe muss ich wohl etwas verpasst haben oO Und auch nach erneutem Spielen kommen sofort beim betreten des Boots die Credits...
Alt 01.04.08, 09:07
Benutzerbild von qu4d
qu4d qu4d ist offline
Zeitgeist

qu4d ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen qu4d ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen qu4d ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen qu4d ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen qu4d ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen qu4d ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen qu4d ist ein prächtiger User, den wir gern behalten wollen
http://viadomus.blogspot.com/2008/03...us-ending.html

Das hier kommt...
Alt 14.05.08, 19:51
Benutzerbild von WeaZel
WeaZel WeaZel ist offline
Überlebenskünstler

WeaZel steht in einem glorreichen Licht WeaZel steht in einem glorreichen Licht WeaZel steht in einem glorreichen Licht WeaZel steht in einem glorreichen Licht WeaZel steht in einem glorreichen Licht
Zitat:
Könnte das Ende des Spiels ein kleiner Vorgeschmack auf das Ende von Lost sein?
Hoffentlich nicht!!! Ich hab ja schon immer Gedacht hoffentlich is das nicht alles nur ein Traum oder am Ende sind alle tot oder so, aber das wäre auch so... naja...
Alt 20.05.08, 01:05
Benutzerbild von tomtom
tomtom tomtom ist offline
Gestrandeter

tomtom ist auf einem erstaunlichen Weg
das will ich auch nicht hoffen, sonst wär die serie am ende noch schlecht. das könnt ich nicht verkraften
Alt 24.05.08, 04:03
Benutzerbild von Sevem
Sevem Sevem ist offline
Bunkerbewohner

Staffel 5 - Episode 02
Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft Sevem hat eine brilliante Zukunft
also ich fände das als aufklärung auch sehr schrottig aber der Twist selbst war im spiel schon ziemlich geil. hab jedenfalls selten ein spiel gehabt wo das ende mir solch eine gänsehaut bereitet hat.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
lost-game , via domus

Themen-Optionen
Ansicht