Men of Faith - Forum

Zurück   Men of Faith - Forum > LOST: DIE SERIE > Theorien

Theorien Stelle hier deine LOST-Theorie oder Lösungsansätze einzelner LOST-Rätsel vor!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.08, 15:50
4.8.15.16.23.42 4.8.15.16.23.42 ist offline
Gestrandeter

4.8.15.16.23.42 ist auf einem erstaunlichen Weg
Da man die Insel jederzeit verlassen kann muss ich dieser spannenden Theorie leider den Laufpass geben.
Oder denkt ihr das sie rein zufällig in der Überschneidungsphase in den Spiegelmond fliegen?
Zum Thema wie man komplizierte Geschehnisse kurz erklärt nehmen wir doch eine aktuelle Folge.
Daniel erklärt in zwei Sätzen was es mit Desmond auf sich hat, bessergesagt mit Eloise?
Er sagte ihr Geist ihr Bewusstsein hätte eine Zeitreise gemacht, nicht der Körper. Bumm zack erklärt ohne groß Formeln auszupacken und für jeden verständlich.
Trotzdem ich glaube nicht an den Spiegelmond :(

Happy posting
Alt 14.03.08, 22:15
Swooosh Swooosh ist offline
Fischfutter

Swooosh ist auf einem erstaunlichen Weg
an der idee der sehr viel kleineren welt in der welt gefällt mir folgendes nicht: DIE ERDKRÜMMUNG! schließlich ist eine murmel viel runder im vergleich zu ne fußball, der dem betrachter, steht er auf ihm (also däumlingsgroß oder so - du kommst mit?!) eher plan erscheint. auch müsste der horizont viel näher erscheinen, man könnte nicht so weit schauen

und woher kommt eigentlich das licht?

und müssten nich alle viel leichter sein, schließlich haben sie viel weniger masse unter sich als wir jetzt

ich freu mich über antworten
Alt 15.03.08, 17:02
Benutzerbild von simutiger
simutiger simutiger ist offline
-=Foren-Admin=-

Staffel 6 - Episode 17/18
simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott
Zitat:
Zitat von 4.8.15.16.23.42 Beitrag anzeigen
Da man die Insel jederzeit verlassen kann muss ich dieser spannenden Theorie leider den Laufpass geben.
Oder denkt ihr das sie rein zufällig in der Überschneidungsphase in den Spiegelmond fliegen?
Zum Thema wie man komplizierte Geschehnisse kurz erklärt nehmen wir doch eine aktuelle Folge.
Daniel erklärt in zwei Sätzen was es mit Desmond auf sich hat, bessergesagt mit Eloise?
Er sagte ihr Geist ihr Bewusstsein hätte eine Zeitreise gemacht, nicht der Körper. Bumm zack erklärt ohne groß Formeln auszupacken und für jeden verständlich.
Trotzdem ich glaube nicht an den Spiegelmond :(

Happy posting
Zwar kann man die Insel nicht so einfach verlassen ( ), aber aufgrund der Geschehnisse in Staffel 4, muss man davon ausgehen, dass die Theorie nicht korrekt ist. Ich warte immer noch auf eine plausible Erklärung, welche das Verschwinden der Beechcraft in Afrika, den Dharma-Bär usw. erklärt. Laut den Produzenten gibt das Orchid-Video (Casimir-Effekt --> Stabilisation Miniwurmloch oder so ähnlich...) einen Hinweis zur Lösungsfindung. Momentan gehe ich davon aus, das die Insel doch stationär ist, aber Dharma es irgendwie geschafft hat, Objekte durch die Raumzeit zu teleportieren.

Die SM-Mond-Theorie hätte auch auf einfache Art und Weise veranschaulicht werden können...

Zitat:
Die durch Wissenschaft und Pseudowissenschaft inspirierte Theorie geht also davon aus, dass sich die Inseln auf einem Mond aus Spiegelmaterie befinden, der sich innerhalb der Erdkugel auf einer elliptischen Bahn ums Erdzentrum bewegt. Wie die Erde selbst, besitzt dieser Mond auch eine Eigenrotation. Tönt kompliziert. Das Geheimnis könnte aber durch eine einzelne Filmsequenz enthüllt werden: Die Erde verschwindet langsam und geht in den Spiegelmaterie-Mond über, der schliesslich vom rotierenden Lost-Logo überdeckt wird.
Zitat:
Zitat von Swooosh Beitrag anzeigen
an der idee der sehr viel kleineren welt in der welt gefällt mir folgendes nicht: DIE ERDKRÜMMUNG! schließlich ist eine murmel viel runder im vergleich zu ne fußball, der dem betrachter, steht er auf ihm (also däumlingsgroß oder so - du kommst mit?!) eher plan erscheint. auch müsste der horizont viel näher erscheinen, man könnte nicht so weit schauen

und woher kommt eigentlich das licht?

und müssten nich alle viel leichter sein, schließlich haben sie viel weniger masse unter sich als wir jetzt

ich freu mich über antworten
Du hast die Schwachstellen der Theorie entdeckt.

Das Licht kommt nicht von der Sonne aus normaler Materie, sonder von einem Spiegelmaterie-Stern. Man muss sich das so vorstellen, dass in "unserem" Universum Planeten und Sterne aus normaler Materie und auch solche aus Spiegelmaterie existieren. Der SM-Mond wurde durch physikalische Interaktionen von unserer Erde eingefangen und oszilliert nun im Erdinnern.

Zitat:
Da wir uns in einer Spiegelmaterie-Welt befinden, müssen wir annehmen, dass der Trabant selber von einem Spiegelmaterie-Mond umkreist wird und auch Sterne und Planeten aus Spiegelmaterie existieren. Es wäre irreführend, anzunehmen, die Inseloberfläche werde von Lichtteilchen unserer Sonne aus „normaler“ Materie bestrahlt und die Inselbewohner bekämen nichts vom Orbit „ihres“ Trabanten innerhalb der Erde mit, aber würden unsere Sonne wahrnehmen
Zitat:
Robert Foot glaubt, dass bei der Entstehung des Universums Spiegelmaterie im Überfluss entstanden ist und sich heute überall um uns herum befindet - ohne dass wir sie sehen können. "Da draußen könnten Spiegelmaterie-Sterne, -Planeten und -Galaxien seien", so Foot gegenüber BBC News Online.

Alt 20.03.08, 15:29
Tigger Tigger ist offline
Gestrandeter

Staffel 5 - Episode 07
Tigger ist auf einem erstaunlichen Weg
Es ist bisher meine lieblingstheorie... sie lässt als so ziemlich die einzige nicht die blackrock und die beechkraft ausser acht. bei vielen gibts immer eine gute theorie mit relativität und zeit aber wie ein schiff mitten auf die insel kommt oder ein afrikanisches flugzeug irgendwo im südpazifik abstürzen kann wird nie beantwortet. und ich bin beeindruckt von der präzision und der genauigkeit.

ich denke das ende von lost für die normalen zuschauer ist eher ein overkill der characterhandlung.
sie wollen es wissenschaftlich aufklären... gut so aber für den otto normal gucker wird das ende wohl eher ein handlungsmässiger krasser cliffhänger. und für die freaks gilt das wissenschaftlich- pseudowissenschaftliche
Alt 21.03.08, 19:48
Benutzerbild von Oceanic One
Oceanic One Oceanic One ist offline
Gestrandeter

Oceanic One ist auf einem erstaunlichen Weg
Die Theorie ist schon sehr gut durchdacht, respekt aber ich finde dass lost ja eigentlich dafür bekannt ist, dass vieles so einfach wie möglich mit einem möglichst großen wow effekt aufgeklärt wird...
Ich denke, dass sich um die Insel einfach nur eine "Kuppel" befindet welche diese von der Außenwelt trennt bzw sie für die Außenwelt unsichtbar macht (siehe die Zeichnung in Walts/Hurleys Comic Buch)
Die einzige Möglichkeit die Kuppel zu durchdringen ist durch den Sturm, der auch von dem Helikopter diverse male durchflogen wurde... Und jetzt mal ehrlich wer fährt oder fliegt mitten auf dem Meer freiwillig direkt in einen Sturm rein, also ich würde versuchen auszuweichen!
Alt 31.05.08, 21:59
Benutzerbild von simutiger
simutiger simutiger ist offline
-=Foren-Admin=-

Staffel 6 - Episode 17/18
simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott simutiger ist ein Forumgott
Zitat:
Zitat von simutiger Beitrag anzeigen
15.3.2008: Zwar kann man die Insel nicht so einfach verlassen ( ), aber aufgrund der Geschehnisse in Staffel 4, muss man davon ausgehen, dass die Theorie nicht korrekt ist. Ich warte immer noch auf eine plausible Erklärung, welche das Verschwinden der Beechcraft in Afrika, den Dharma-Bär usw. erklärt. Laut den Produzenten gibt das Orchid-Video (Casimir-Effekt --> Stabilisation Miniwurmloch oder so ähnlich...) einen Hinweis zur Lösungsfindung. Momentan gehe ich davon aus, das die Insel doch stationär ist, aber Dharma es irgendwie geschafft hat, Objekte durch die Raumzeit zu teleportieren.
Und sie bewegt sich doch!

Alt 01.06.08, 18:12
Benutzerbild von Mann mit Bier
Mann mit Bier Mann mit Bier ist offline
- The Shepards -

Staffel 5 - Episode 03
Mann mit Bier ist ein Juwel von User Mann mit Bier ist ein Juwel von User Mann mit Bier ist ein Juwel von User
Sie bewegt sich nicht, sie wurde bewegt trifft es besser.

Häuser sind auch stationär, aber in Amerika nimmt man die beim Umzug schon mal mit.

Also denke ich: Die Insel steht immer so lange am selben Fleck bis jemand am Rad dreht,

edit by t-na: Rechtschreibung korrigiert

Geändert von t-na (01.06.08 um 22:53 Uhr)
Alt 02.06.08, 23:14
Christian B Christian B ist offline
Fischfutter

Christian B ist auf einem erstaunlichen Weg
Die Theorie klingt im Ansatz ganz gut. Aber wie kommt der Gründer auf
Zitat:
Der Orbit

Ein Umlauf ums Erdezentrum (Orbitalperiode) dauert 288 min (4.8 h). Dies bedeutet, dass der Trabant alle 144 min (2.4 h) ein Extrempunkt seiner elliptischen Bahn erreicht, abbremst und in die Nähe der Erdoberfläche gelangt.
Warum gerade 144 Minuten?
Andererseits könnte die bereits erwähnte 144 zu 108 Minuten Diskrepanz damit die "Lost Time" Theorie erklären. Angenommen, ich möchte von der Spiegelwelt ein Signal senden, um meinen Ort (im Orbit) mitzuteilen, würde ich das bei der größt möglichen Annäherung machen. Und dieses Signal wurde alle 108 Minuten von DHARMA gesendet. Durch einen Rechner, der an ein stark (elektro)magnetisches Feld angeschlossen ist, das in der Lage ist, mit "links-händigen" (elektro)magnetischen Teilchen zu interagieren.
Angenommen, Zeit vergeht auf der Insel schneller, können wir aus der Diskrepanz auch den tatsächlichen Faktor der "Lost Time" bestimmen. Zehn mal Drücken in "Echtzeit" dauert 1440 Minuten (laut Autor), also 24 Stunden (deßhalb 144 Minuten, weils grad gut passt?), zehn mal Drücken in "Spiegelzeit" dauert 1080 Minuten, also 18 Stunden (laut Lost, passt auch sehr gut ). Demnach verlöre man jeden Tag in der realen Welt 6 Stunden "Spiegelzeit" und andersrum.
Was aber durch
Zitat:
Wobei zu betonen ist, dass sich der Spiegelmaterie-Mond im gleichen Raum-Zeit-Kontinuum befindet wie unsere Erde.
mitnichten heisst, daß man dadruch weniger altern würde. Denn es ist nicht bewiesen, daß die Geschwindigkeit unseres Planeten um seinen Stern die Dauer unseres Lebens bestimmt. Es sei denn, sie ändert sich drastisch.
Wieso sind Alpert und die "ewig-jungen" dann wie sie sind?
Was viele Fans annahmen, sind Alpert und seine Leute von der Black Rock; Widmore wahrscheinlich auch, vielleicht sogar noch "älter". Daraus und aus 24/18 kommen wir zur Rechnung: wieviel Zeit gewänne man in Jahren, 100en von Jahren?
365 Tage mal 6 Stunden sind 2190 Stunden; sind 91,25 Tage.
Ben trifft Alpert mit ca. 14, danach sehen wir Alpert wieder, als Ben ca. 35-40 ist. (Meine Schätzung ).
~ 23 Jahre mal 91,25 Tage sind ca. 2100 Tage; sind 5,75 Jahre. So wäre Richard ca.5-6 Jahre gealtert zwischen der Zeit, als Ben ihn als Junge traf und wir ihn dann in Lost kennen lernen. Was so ungefähr hinkäme, bei seiner Erscheinung.
Vorausgesetzt, er war ständig von der Insel fort, basierend auf dem 144 Minuten Rythmus, der mir schleierhaft ist und auf der Basis, daß die Zeitdifferenz zu einer verschiedenen Alterung führt. Was sie ja aber eigentlich nicht tun sollte.

Nun, Desmond.... Zeit-Geistreisen.... ne ganz andere Frage

Tut mir leid, wenn ich hier Sachen schreibe, die bereits erwähnt wurden. Habe den Thread nur bis zur 5. Seite gelesen.

Geändert von Christian B (02.06.08 um 23:33 Uhr)
Alt 03.06.08, 15:52
Benutzerbild von t-na
t-na t-na ist offline
-=Moderatorin=-

Staffel 1 - Episode 01
t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott t-na ist ein Forumgott
Zitat:
Zitat von Christian B Beitrag anzeigen
Tut mir leid, wenn ich hier Sachen schreibe, die bereits erwähnt wurden. Habe den Thread nur bis zur 5. Seite gelesen.
Hallo Christian B,
willkommen im Forum!!

Nur ein kleiner Hinweis:
Allein aus Höflichkeit und Respekt den anderen Usern gegenüber, sollte es selbstverständlich sein, erst alles durchzulesen, bevor man mitdiskutiert. Das ist sonst unfair den Usern gegenüber, die sich die Mühe machen, alles zu lesen, um nichts doppelt zu posten (und damit möglicher Weise den Ärger der anderen User auf sich zu ziehen )

Außerdem lässt sich so eine konstruktive Diskussion viel besser führen und verfolgen Dankeschön!!

Aber nun wünschen wir Dir viel Spaß weiterhin im Forum
und somit B2T

Alt 03.06.08, 20:23
Christian B Christian B ist offline
Fischfutter

Christian B ist auf einem erstaunlichen Weg
Danke für das Willkommen .
Ich weiss, sowas sollte man nicht tun, aber es war schon so spät .

Ich hab das Nachlesen nach geholt und habe wohl niemanden/m wiederholt oder widersprochen ohne es zu wissen.

Als ich nachschauen wollte, um wieviel Uhr geanu ich gepostet habe, hab ich zuerst die Kommentar Nummer gefunden... da hab ich Gänsehaut bekommen .
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht